Unfälle auf unserem Gehweg, Versicherung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

normalerweise reicht die private haftpflicht dafür aus. bei vermieteten objekten sollte man daher besser eine grundbesitzerhaftpflicht abschliesen.

Ansonsten hat der jeweilige Hauseigentümer dafür zu haften, dass der Gehweg vor seinem Grundstück nicht ordnungsgemäß geräumt wurde. Möglicherweise zahlt auch die Haftpflichtversicherung desjenigen, der für die Räumung hätte aufkommen müssen.

http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-als-grundstueckseigentuemer/glatter-buergersteig-wer-haftet-beim-glaetteunfall-wenn-nicht-gestreut-wurde.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob es eine Versicherung gibt, mit welcher man sich gegen Unfällle versichern kann,

... wer soll versichert werden??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muß aber auch jeder aufpassen , wo er läuft! Und bei welchem Wetter! Gruß Z... .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?