Unerhliche/Falsche Kellner Abrechnung, was tun?

4 Antworten

Gar nichts, Rechnungen sind sofort zu Prüfen, spätere Reklamationen können nicht beachtet werden.

Wie willst du denn nachweisen, das du was anderes oder weniger gegessen hast? Glaubst du dein Bekannter kann sich 10 Tage später noch daran erinnern, was ihr hattet?

Wenn du Glück hast, dann kann er es und wird es aus Kulanz erstatten, ein Anrecht darauf hast du nicht.

Da würde schon viel Kulanz des Restaurantbetreibers dazugehören eine Rechnungsreklamation 10 Tage danach zu gewähren.

Meine Frage ist, was soll ich machen, wenn er es verweigert/meine Nachricht ignoriert bzw. kann ich das Geld noch zurückbekommen, da es schon 10 Tage her ist.

Nichts. Nächstes mal direkt reklamieren. Warum fällt dir das jetzt erst ein? Vielleicht stimmt ja auch deine Erinnerung nicht?

Hatte Rechnungen in der Geldbörsel und wollte diese wegschmeissen. Und hab da erst bemerkt, dass was auf dieser Rechnung steht, was wir gar nicht bestellt haben.

Nach 10 Tagen? Da sehe ich keine großen Chancen. Ihr seid in der Beweispflicht.

Schreibt das Geld ab und kontrolliert beim nächsten Mal die Rechnung sofort.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche