Uneltgeltliche Gebrauchsüberlassung

3 Antworten

Du kannst aber eine fiktive Miete mit deinen Eltern ausmachen , die sich am örtlichen Mietspiegel orientieren.

Danke dür die Antwort, aber was ist mit den enstandenen Kosten, Renovierung z.B

Mindestmiete für Familienangehörige, eigene Kinder

Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft. Wir möchten unserer Tochter die Wohnung vermieten. Aber nicht unbedingt was verdienen. Wie hoch ist der Mindestsatz den wir bei der Steuer angeben müssen. ?´

...zur Frage

Stundung des Pflichtteils um Wohnung weiter bewohnen zu können?

Kann überlebende Ehegatte nach Tod des Partner und bestehendem Berliner Testament ggf. gerichtlich durchsetzen, dass Pflichtteil gestundet wird, bis zum eigenen Tod, um weiter in der Wohnung leben zu können und Verkauf nicht erfolgt?

...zur Frage

Testamentarisches Wohnrecht?

Sie kann wenn sie möchte die untere Wohnung zur auf Nebenkosten reduzierte Bewohnen ohne Grundbuch Eintrag.So steht es im handschriftlichem Testament.

Ist dieses Kündbar?

...zur Frage

Selbstgenutzte Eigentumswohnung steuerlich ansetzen

Hallo zusammen, ich habe 2011 gemeinsam mit meinem Freund eine ETW gekauft, die wir selbst bewohnen. Welche Kosten kann ich nun in meiner Steuererklärung 2012 geltend machen? Verwaltungskosten etc...? Da uns die Wohnung gemeinsam gehört weiss ich auch nicht welche Beträge angesetzt werden können? jeder die Hälfte oder einer alles??? Wer kann mir weiterhelfen Viele Grüße jessica

...zur Frage

Gemeinsame Wohnung, möchten Versicherungsschutz zusammenlegen, Kündigungsfristen beachten?

Ich habe gehört, daß man die Hausrat u. Haftpflichtversicherung bei gemeinsamen Wohnsitz zusammenlegen kann. Gelten trotzdem die Kündigungsfristen lt. Vertrag oder wie geht man hier am besten vor, um schnellstmöglich doppelte Prämienzahlung zu vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?