Uneltgeltliche Gebrauchsüberlassung

3 Antworten

Du kannst aber eine fiktive Miete mit deinen Eltern ausmachen , die sich am örtlichen Mietspiegel orientieren.

Danke dür die Antwort, aber was ist mit den enstandenen Kosten, Renovierung z.B

Habe meinen Eltern Wohnung geschenkt WERT 40.000. Müssen die jetzt Schenkungssteuer zahlen?

Ich habe meinen Eltern Wohnung überschrieben in einem ZweiFAmilienHaus wo sie auch zur Zeit selber wohnen. Seit über 11 Jahren bereits. Wert von Notar wurde auf 40.000,00 euro geschätz. Müssen Die jetzt Schenkungssteuer zahlen?

...zur Frage

Schwester kauft elternhaus. Kann sie mich rausschmeissen?

Hallo. Meine Schwester hat vor das Haus meiner Eltern zu kaufen. Wir bewohnen beide eine Wohnung in diesem Haus. Kann sie mich rausschmeissen z. B. wegen Eigenbedarf. Oder habe ich ein Recht in der Wohnung zu bleiben? Meine Eltern haben ein lebenslanges Wohnrecht. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Stundung des Pflichtteils um Wohnung weiter bewohnen zu können?

Kann überlebende Ehegatte nach Tod des Partner und bestehendem Berliner Testament ggf. gerichtlich durchsetzen, dass Pflichtteil gestundet wird, bis zum eigenen Tod, um weiter in der Wohnung leben zu können und Verkauf nicht erfolgt?

...zur Frage

Testamentarisches Wohnrecht?

Sie kann wenn sie möchte die untere Wohnung zur auf Nebenkosten reduzierte Bewohnen ohne Grundbuch Eintrag.So steht es im handschriftlichem Testament.

Ist dieses Kündbar?

...zur Frage

Gemeinsame Wohnung, möchten Versicherungsschutz zusammenlegen, Kündigungsfristen beachten?

Ich habe gehört, daß man die Hausrat u. Haftpflichtversicherung bei gemeinsamen Wohnsitz zusammenlegen kann. Gelten trotzdem die Kündigungsfristen lt. Vertrag oder wie geht man hier am besten vor, um schnellstmöglich doppelte Prämienzahlung zu vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?