Unberechtigte Zahlungsaufforderung von Amazon, wegen falsch gesendeten Artikels?

3 Antworten

Hi, sehr schade das du keine Foto´s gemacht hast.

Wurde schon mal über eine "eidesstattliche Versicherung" gesprochen z.b. mit dem Rechtsanwalt.

Derartiges habe ich schon abgegeben (abgeben müssen) wegen ähnlicher Dinge, allerdings ging es da um ganz anderen Werte (kleiner).

Du hast einen Anwalt. Sprich alles weitere mit ihm ab. Auch irgendwelche öffentlichkeitswirksamen Aktionen oder die Einbeziehung der Presse. Und lass zukünftig die Finger von Läden wie Amazon, PayPal oder Klarna. Das ist der beste Rat den man dir geben kann.

@answer123 Danke! Ja, das klingt auf jeden Fall vernünftig.

@ellalouise, danke für deine Antwort! Könnte mich auch total aufregen, dass ich kein Foto von dem Artikel gemacht habe. Ich kenne das halt nur, wenn etwas kaputt ankommt etc. Ich habe da halt auch leider dem Mitarbeiter geglaubt, der meinte ich könne es ganz normal als Retoure zurücksenden, all das sei kein Problem. Er würde das zudem in meinem Kundenkonto vermerken. Auch andere Mitarbeiter hatten Verständnis dafür, dass ich kein Foto gemacht hatte und meinten, dass die meisten Kunden in dem Moment nicht daran denken oder es wissen. Ich verstehe halt auch nicht, dass die das Laptop bekommen haben und das sogar in meinem Kundenkonto vermerkt ist, und es sich trotzdem geweigert wird, mir das gutzuschreiben. Das mit der eidesstattlichen Versicherung wäre wohl noch eine Möglichkeit, mein Anwalt rät mir aber davon ganz klar ab. Auch komisch ist, dass Amazon auf keine Frage meines Anwaltes eingegangen ist. Die stellen sich total dumm und schicken einfach weiter Zahlungsaufforderungen raus. Ich werde nie mehr über Amazon was bestellen! Das war eine Lehre fürs Leben. Ging zwar viele Male gut, aber genau bei so einem hochpreisigen Artikel ging dann alles kolossal schief. :-/