unbefristet BU Rente und 100 % schwerbehinderung ab wann Altersrente?

2 Antworten

Die Leistungen aus einer BU werden im Regelfall zum Eintritt der Altersrente eingestellt.
In welchem Fall bei Ihnen das "unbefristet" eine weitere Zahlung im Rentenbezug darstellt muss beim Versicherer angefragt werden.

Ebenso wie zuvor schon genannt, bei der DRV einen Termin machen und in Erfahrung bringen, wie es denn mit der Altersrente aussieht.

Hallo,

ich würde dir raten, diese Problematik als Probeberechnung von der DRV anzufordern oder besser noch, telefonisch um einen Beratungstermin in Wohnortnähe zu bitten. Im persönlichen Gespräch lässt sich vieles besser klären, da Nachfragen zeitgleich beantwortet werden können.

So wie im nachfolgenden Link von einem User gehandhabt, wärst auch du dann auf der sicheren Seite !

https://www.ihre-vorsorge.de/drv-forum/forum/detail/vorzeitige-abschlagsfreie-altersrente-fuer-bu-rentner.html

Gruß und Alles Gute für 2019 !

wie kann ich die zwangsversteigerung bei 100% schwerbehinderung verhindern

meine Frau und ich sind zu 100% schwerbehindert. meine Frau hat Krebs, und ich bin seit 4,5 Jahren Blind. Beide sind wir über 65 Jahre alt.

...zur Frage

Wann bekomme ich Altersrente und ist diese höher als die Erwerbsunfähigkeitsrente?

Ich beziehe Erwerbsunfähigkeitsrente wegen 100 % Schwerbehinderung und mein Geburtsdatum ist der 13.3.1954.

...zur Frage

Kann die unbefristete Erwerbsminderungsrente aberkannt werden?

Hallo, ich beziehe seit Anfang des Jahres meine Erwerbsunfähigkeitsrente unbefristet. Jetzt mußte ich dieses Jahr meinen Schwerbehindertenausweis verlängern lassen und habe heute den Bescheid bekommen, daß sie mich von 60% auf 30% runterstufen wollen. Natürlich habe ich erstmal Widerspruch eingelegt, mir brennt aber eine Frage unter den Nägeln: Kann mir durch die Senkung der Schwerbehinderung auf 30% meine unbefristete Erwerbsunfähigkeitsrente wieder aberkannt werden? Ich hoffe, daß mir jemand auf diese antworten kann. Lieben Gruß

...zur Frage

hallo wie oft kann eine volle Erwerbsminderung befristet werden? Gruß Annette

Hallo,wüßte gerne ob eine befristete Rente wegen voller ERWERBSMINDERUNG IRGENDWANN IN unbefristet umgewandelt wird.Habe schon zwei verlängerungen bekommen.Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß Annette

...zur Frage

Wann kann ich Abschlagsfrei in Rente gehen?

Habe drei Kinder (40,38,33Jahre). Bin 12.1957 geboren, und bin 60% Schwerbehindert unbefristet . Habe 35 jahre der arbeitspflicht erreicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?