unbefristet BU Rente und 100 % schwerbehinderung ab wann Altersrente?

2 Antworten

Die Leistungen aus einer BU werden im Regelfall zum Eintritt der Altersrente eingestellt.
In welchem Fall bei Ihnen das "unbefristet" eine weitere Zahlung im Rentenbezug darstellt muss beim Versicherer angefragt werden.

Ebenso wie zuvor schon genannt, bei der DRV einen Termin machen und in Erfahrung bringen, wie es denn mit der Altersrente aussieht.

Hallo,

ich würde dir raten, diese Problematik als Probeberechnung von der DRV anzufordern oder besser noch, telefonisch um einen Beratungstermin in Wohnortnähe zu bitten. Im persönlichen Gespräch lässt sich vieles besser klären, da Nachfragen zeitgleich beantwortet werden können.

So wie im nachfolgenden Link von einem User gehandhabt, wärst auch du dann auf der sicheren Seite !

https://www.ihre-vorsorge.de/drv-forum/forum/detail/vorzeitige-abschlagsfreie-altersrente-fuer-bu-rentner.html

Gruß und Alles Gute für 2019 !

Was möchtest Du wissen?