Unangekündigte Vertragsänderungen rechtens?

1 Antwort

Ich habe da ganz genau nachgeschaut... (Alle EMail-Accounts, Nachrichten in allen Postbankkonten, Briefe, ...) Es gab keinerlei persönliche Benachrichtigung. Und wer schaut schon tag täglich auf irgendwelche "Werbeaktionen", die auf der Postbankhomepage angekündigt werden...

Postbank Kontoauflösung // Abzocke?

Guten Tag,

ich habe vor einem Jahr ein Konto bei der Postbank eröffnet. Dieses Konto sollte als Sparkonto eingerichtet werden, jedoch habe ich es nie genutzt, da ich eine Investition zu tätigen hatte und dadurch nichts zum Sparen da war ;)

Dazu muss man sagen, dass das Konto für mich frei von Gebühren war/ist, da ich Azubi bin.

Nun wollte ich das Konto kündigen, woraufhin die Postbank mir schrieb, ich solle ein Konto angeben, da das Konto 24€ im Minus wäre.

Da ich aber keinerlei Daten zum einloggen mehr habe, konnte ich nicht gucken, woher die 24€ kommen. Ich habe geschrieben, dass ich nicht weiß, woher die 24€ kommen und sie auch nicht bezahlen werde.

Nun habe ich erneut Post bekommen, dass mein Konto aufgelöst wurde und ich dafür jetzt noch 25,xx€ überweisen muss.

Wie soll ich nun vorgehen? Für mich ist das ziemliche Abzocke.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

VIele Grüße

Jan

...zur Frage

Postbank Konto trotz Schufa?

könnte ich Glück haben, bei der Postbank ein Konto zu bekommen trotz Schufa? Was meint ihr?

Ins Minus will ich nicht, aber ich bräuchte ein Konto!

...zur Frage

16000 Euro Kredit mit 100 Euro abbezahlen

Hallo, ich habe zusammen mit meinem Ehemann einen Kredit über 16000 abgeschlossen.Wir haben eine Rate von 300 Euro abgeschlossen. Mein jetziger Ex-Ehemann hat ohne meine Einwilligung den Vertrag geändert und zahlt nur noch 100 Euro ein.

1.Darf er die Raten ohne meine einwilligung ändern?(Als Eheleute haben wir beide Unterschrieben,den Änderungsvertrag nur er.

2.Wie lange dauert es bis alles abbezahlt ist?

(Es sind 7 Raten a 300 Euro bezahlt worden.

Mfg Marion

...zur Frage

Postbank will Privat-Girokonto in Geschäfts-Girokonto umwandeln

Liebe Experten,

seit ca. 22 Jahren habe ich bei der Postbank ein Girokonto. Es ist mein einziges Konto. Seit 2001 bin ich freiberuflich tätig und nutze dafür natürlich dieses Konto.

Jetzt auf einmal erhalte ich ein Schreiben, in dem man mir mitteilt, dass mein Konto ("Privat-Girokonto") dafür nicht vorgesehen ist und ich es entweder in ein Geschäftskonto umwandeln muss oder keine regelmäßigen Eingänge aufgrund von Rechnungen oder Bareinzahlungen mehr stattfinden dürfen.

Wenn ich mich nicht melde, so heißt es, wird das Konto automatisch in ein Geschäftskonto umgewandelt.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich jetzt vorgehen sollte?

Viele Grüße

Karsten

...zur Frage

Ist es rechtens, dass ich ein Kontaktverbot zu Großvater im Heim habe?

Mein Großvater wurde von meinem Vater (mit dem ich ein sehr schlechtes bzw. gar kein Verhältnis habe, aus persönlichen Gründen in der Vergangenheit) in ein Pflegeheim gesteckt, weil er dement ist. Ich hatte immer Kontakt zu ihm, unabhängig von der Beziehung zwischen mir und meinem Vater. So auch als er ins Heim kam. Ich besuchte ihn und rief an, um mich nach ihm zu erkundigen. Aber jetzt wurde er in ein anderes Heim verlegt. Um den Kontakt halten zu können sprang ich über meinen Schatten und kontaktierte meinen Vater um nach der Adresse und der Telefonnummer zu fragen. Dieser sagte mir dann aber, dass nun vertraglich mit der Heimleitung festgelegt sei, dass niemand außer ihm selbst meinen Großvater besuchen oder anrufen dürfe. Die Begründung dazu ist, dass dieser nach Kontakt mit "Außenstehenden" (wie z.B. mir) ausfallend dem Personal gegenüber gewesen sei.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist es Rechtens mir den Kontakt zu meinem Großvater zu verbieten? Er hat sich immer sehr über meine Besuche und Anrufe gefreut und ich möchte auch weiterhin aus erster Hand wissen wie es ihm geht.

...zur Frage

Ist es möglich, die versicherte Rente bei einer Berufsunfähigkeitsvers. nachträglich zu erhöhen?

Kann man die versicherte Rente während der Laufzeit noch erhöhen nachträglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?