Umzug mit Kind wenn Freund dazu gezogen ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehe gerade, dass ein Satz 2 mal drin steht. Nicht wundern. Bin immernoch ein wenig sauer über das ganze ;)

Na ja - ganz ehrlich: du hast dich selbst ganz schön in die Sch... ähm, Sache hineingefahren,

Über Hartz IV lässt sich trefflich streiten, aber wenn die ARGE ablehnt, bleibt dir nur der Weg zum Sozialgericht.

...und wie kann man eine Wohnung einfach kündigen... ??????

Und dann stösst mir noch eines ziemlich übel auf: was ist dir eigentlich wichtiger, dein Kind oder dein Freund - eigentlic muss dein Kind unter deinem Egoismus leiden.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als schnellstens für dich und dein Kind eine passende Bleib zu finden - und lass deinen Freund da außen vor, Thema Bedarfsgemeinschaft bei Harzt IV.

Einewiekeine80 23.02.2012, 17:14

Meine Tochter leidet nicht erst seit Einzug meines Freundes an der Wohnsituation. Es war ihr vorher schon äußerst unangenehm, wenn ihre Freunde zu Besuch waren. Da ich nur das Wohnzimmer habe, stehen 2 Kleiderschränke in ihrem Zimmer, wo einer von mir im Gebrauch ist, ein Kleiderschrank steht im Flur, wo seine Sachen untergebracht sind. Es ist jetzt halt einfach noch mehr dazu gekommen. Und als ich hier damals eingezogen bin, war das Geld einfach nicht da, um gleich eine größere Wohnung anzumieten. Das hier war nur ne Übergangslösung, dass es nun alles so kommt, wie es gekommen ist, ist natürlich blöd. Die Frage, was mir wichtiger ist, ist somit überflüssig ;) Ich würde nichts machen, womit meine Tochter nicht einverstanden ist. Und auch dies sollte nur ne "Notlösung" sein, dass wir jetzt in "Not" stecken, hat keiner mit gerechnet...

0

Was möchtest Du wissen?