Frage von RalKo, 30

Umzug Mecklenburg - Thüringen. Was beachten mit drei Hunden?

Haben zwei Schäferhunde und einen Bullterrier. Abgesehen von steuerlicher Anmeldung, muss man noch noch was beachten?

Antwort
von Hanseat, 5

In Thüringen ist eine Hundehalterhaftpflicht vorgeschrieben, das wird beim Bullterrier nicht ganz einfach. Das ist ein "gefährlicher" Hund gem. Liste und nur wenige Versicherer bieten hier bezahlbaren Versicherungsschutz.

Darüberhinaus würde ich mich genau informieren was die Haltung eines Bullterriers in Thüringen angeht.

Stichwort: "Thüringer Gesetz zum Schutz der Bevölkerung durch Tiergefahren“.

http://www.thueringen.de/imperia/md/content/tim/abteilung2/referat25/tiergefahre...

Antwort
von hanna93, 26

ich hab mich gerade erst für ne bekannte eingelesen. sie ist von sachsen nach thüringen gezogen und hatte für ihren schäferhund bisher keine versicherung abgeschlossen, in thüringen ist die aber für alle hunde vorgeschrieben. hier https://www.comfortplan.de/hundehaftpflicht#pflicht gibts ne gute übersicht dazu. 

du musst also für alle 3 hunde noch eine haftpflichtversicherung abschließen und soweit ich weiß bei der anmeldung nachweisen

Antwort
von Blindwert, 18

Genau, die Haftpflicht muss noch geändert werden. Das wäre wichtig!

Kommentar von Hanseat ,

Wieso geändert ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten