Umzug innerhalb der EU: Werden Einkuenfte aus Ersparnissen in GB in DE besteuert?

1 Antwort

Um diese sehr spezielle Frage richtig beantworten zu können, müsste man das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und dem Vereinigten Königreich und ggf. dazu ergangene Erlasse heranziehen. Eine zutreffende Antwort dazu wird dir nur ein Steuerberater geben können.

Wie wird meine schwedische Rente + meine deutsche Rente als schwedische Staatsbürgerin wohnhaft in Deutschland versteuert?

Habe die schwedische Staatsbürgerschaft. Bin 76 Jahre,also Rentner, und vor ein paar Monaten nach Deutschland gezogen.Ich bekommen den grösstteil meiner Rente von Schweden,samt eine minimale Rente von Deutschland. Muss ich auf meine schwedische Rente in Deutschland Steuern bezahlen? Wieviel? Muss ich von der schwedischen Rente einen gesetzlichen  Krankenkassenbeitrag bezahlen? Wieviel?

...zur Frage

Welcher Betrag ist steuerfrei bei Renten?

Gibt es einen fixen Betrag, der bei der Rente von der Steuer befreit ist?

...zur Frage

Wo bekomme ich mehr Euros für Britische Pfund, in Großbritannien oder in Deutschland?

Sollte ich besser z. B. £ 1000 in GB in Euros umtauschen oder erst in DE?

...zur Frage

Aegypten-Entsendung, Einkommen-Versteuerung in welchem Land im Jahr der Rueckkehr?

Hallo, ich habe eine Frage, zu der ich fuer Euren qualifizierten Rat sehr dankbar waere:

Folgende Situation: Meine Familie und ich sind im September 2010 nach mehrjaehriger Aegypten-Entsendung nach D zurueckgekehrt. Wir haben ueber die ganze Zeit der Entsendung unseren Wohnsitz in D behalten, waren also nicht abgemeldet. Gehalt und Steuern wurden in Aegypten gezahlt. Seit Oktober 2010 bin ich wieder in meinem dtsch. Arbeitsvertrag und beziehe daher hier in D Einkommen.