Umzug aus gesundheitlichen gründen bei hartz 4

2 Antworten

lass Dir von Deinem Arzt bescheinigen, das starke gesundheitliche Beschwerden vorliegen, die es Dir unmöglich machen, 3 Stockwerke zu bewältigen und lege dieses der ARGE vor. Der Sachbearbeiter wird dann sicherlich zwecks Umzug mit sich reden lassen.

Ergänzend zur Antwort von Primus empfehle ich Dir, hole Dir auch Rat und Unterstützung von einer guten behördenunabhängigen (!!!) Beratungsstelle wie dieser Hamburger

Arbeitslosen Telefonhilfe

0800 111 0 444 - wenn Du in Hamburg / Umgebung wohnst oder

040 22 75 74 73 - wenn Du in einem anderen Bundesland wohnst.

Dir wird von dort möglicherweise Formulierungshilfe gegeben. Und falls der Sachbearbeiter Eurem Umzugswunsch nicht entspricht (ich hoffe aber, dass Ihr den genehmigt bekommt), bekommt Ihr dort weitere Begleitung.

Viel Glück!