Umziehen?
Hallo zusammen ,
Ich interessiere mich dafür, ob ich in eine andere Stadt ziehen und leben kann, denn hier, wo ich mit meiner Familie bin, leben wir in einem kleinen und langweiligen Dorf, ich habe keine Freunde ,ich fahre jeden Tag hin und zurück 2 Stunden zur Schule und ich kann nicht ausgehen, unsere erlauben mir nicht, woanders zu übernachten. Wie kann ich umziehen ohne meine Schule zu ändern, leider kann ich keine Miete zahlen, da ich erst 17 bin und keinen Job habe.
4 Antworten

Du hast einen Schulweg von 2 Stunden? Schau, ob es in der nähe der Schule ein freies Internat oder freies Wohnheim gibt und dann ziehst du mit Einwilligung deiner Eltern dort ein.
Dadurch das du so einen langen Schulweg hast, währe der Umzug gerechtfertigt und für den Fall das deine Eltern den Unterhalt nicht leisten können währst du Bafögberechtigt.

Du kannst umziehen, wenn Deine Eltern einverstanden sind, Du einen Vermieter findest, der für eine/n 17jährige/n vermietet, Deine Eltern den Mietvertrag unterschreiben und für Dich Miete und Unterhalt bezahlen. Der Steuerzahler ist für " Ich kann nicht ausgehen" nicht zuständig.

Wenn das
denn hier, wo ich mit meiner Familie bin, leben wir in einem kleinen und langweiligen Dorf, ich habe keine Freunde ,ich fahre jeden Tag hin und zurück 2 Stunden zur Schule und ich kann nicht ausgehen,
der Grund für deinen Wunsch ist, dann wirst du warten müssen, bis du 18 bist und dir eine eigene Wohnung leisten kannst.
kann nicht ausgehen, unsere erlauben mir nicht, woanders zu übernachten.
Mit wem willst du denn ausgehen oder wo willst du übernachten, wenn du keine Freunde hast?

Ich habe Freunde ,aber nicht in diesem Dorf .Sie wohnen in andere Städte .

Du musst warten bis du 18 bist.