Umweltplakette: wo bekommt man sie? Was kostet sie? Was muss man dazu mitnehmen?

3 Antworten

Also die gibt es in DEiner Vertragswerkstadt, oder auf der straßenverkehrsbehörde und ich Denke auch beim Tüv. Was Du brauchst ist der KFZ Schein, weil daraus die Schadstoffklasse hervorgeht.

Schließe mich WalterBinder und Norway an, was Ausgabestellen und benötigte Unterlagen angeht. Bezahlt habe ich für meine 5 Euro.

Wir haben sie bei der TÜV-Stelle bekommen und hatten auch nur den KFZ-Schein dabei.

Darf ich die Markise wieder mitnehmen?

Bin Mieter und habe auf eigene Kosten (mit Einverständnis vom Vermieter) eine Markise einbauen lassen.

Meine Frage, kann ich bei Mietende die Markise mitnehmen, wenn kein Abstand vom Vermieter oder Nachmieter gezahlt werden will?

...zur Frage

Wie viel kostet es, wenn man einen Studienplatz einklagen will?

Eine aus meiner Klasse will unbedingt Medizin studieren und meinte, sie würde sich den Studienplatz auch einklagen, wenn sie regulär keinen bekommt. Geht das so einfach? Und wie viel muss man dafür bezahlen?

...zur Frage

Beim Hauskauf Experten mitnehmen?

sollte man bei einem Hauskauf immer einen Experten mitnehmen? Ich denke hier an einen Bauingenieur, Architekten, Gutachter etc. Oder ist das übertrieben?

Nachdem es doch ein grosses Investment ist, die Frage: wie seht ihr das? Experte ja oder nein?

...zur Frage

Wie viel Geld darf ich ins Ausland mitnehmen?

Hallo,

ich mache demnächst Urlaub im Ausland. Wie viel Geld darf ich mitnehmen, ohne dass ich mir Sorgen wegen dem Zoll oder ähnlichem machen muss (Steuerhinterziehungsverdacht) und ist das von Land zu Land verschieden? Es geht um die Schweiz.

...zur Frage

Persönliche Sachen des Verstorbenen mitnehmen, wenn man Erbschaft ausschlägt?

Ein Kind will die Erbschaft des stark verschuldeten Vaters ausschlagen. Kann es trotzdem ein paar persönliche Gegenstände des Vaters aus der Wohnung des Verstorbenen mitnehmen, die einen geringen materiellen Wert haben?

...zur Frage

Bekannter von mir hatte Pfändung Daheim, darf Gerichtsvollzieher das Auto der Frau mitnehmen?

Ein Bekannter von mir hatte die Pfändung Daheim, darf denn der Gerichtsvollzieher das Auto der Frau mitnehmen? Die Gattin hat keine Schulden - nur er - und sie braucht das Geld dringend, um zur Arbeit zu kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?