Umschulung/Wiedereingliederung

1 Antwort

Nach den Schilderungen rate ich bei der Deutschen Rentenversicherung oder wenn ein anderer Rentenversicherungsträger für Dich zuständig ist, eben bei diesem die Erwerbsunfähigkeitsrente zu beantragen. Du bist schon zu lange aus dem Erwerbsleben raus und auch wenn es hart klingt versuch es mal realistisch zu betrachten, welcher Arbeitgeber würde Dich einstellen? Wovon hast Du in den letzten Jahren gelebt ?

AnnaAnn
Fragesteller

Also das ist ja nicht so nett. Ich bin 49 und habe noch 18 Jahre Arbeitszeit vor mir. Wenn mir die RV eine Wiedereingliederung verwährt, weil sie mich für gesund hält, bekomme ich wohl kaum Rente. Außerdem möchte ich wieder arbeiten. Ich war davor schon mal so lange raus aus Krankheitsgründen und bin dann auch mit über 40 bei einem Arzt mit ganz anderer Fachrichtung ohne Einarbeitung nur mit ihm alleine angefangen und ich bin seine beste Arzthelferin geworden, seine Worte. Also ganz zum alten Eisen möchte ich noch nicht gehören mit Ende 40. Gruß AnnaAnn