Umschulung Bildungsgutschein?

Welche Vorstellungen hast du denn wovon du während der Umschulung lebst?

Es ging eher darum ob ich ins alg2 falle oder Übergangsgeld.

1 Antwort

Dies habe ich aus dem Internet geklaut:

Im Falle einer Umschulung wird Arbeitslosengeld I bis zum Ende der Maßnahme weitergezahlt, auch wenn Ihr Anspruch zeitlich bereits aufgebraucht wäre.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja dann bin ich erleichtert 😅

Danke

@Solorider1

Dennoch würde ich sicherheitshalber bei der AfA nachfragen.

@senior1

Ja ich hatte halt etwas gefunden das man aber mindestens 30 Tage noch übrig haben muss vom alg1. Deswegen war ich verunsichert …

@Solorider1

Wenn bis morgen keine bessere Antwort kommt: Wer nett, wenn meine Antwort auch als die hilfsreichste Antwort gewertet wird.