UMFRAGE - Wird mein PKW gepfändet werden oder (eher) nicht (Zwangsvollstreckung / Gerichtsvollzieher)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Dir wird ... blühen ... 100%
Ja, er wird gepfändet, weil ... 0%
Nein, er ist nicht pfändbar, denn ... 0%
Mach Dir keinen Kopf ... 0%
Als Gerichtsvollzieher würde ich die Finger davon lassen ... 0%

Was gefällt dir an der antwort nicht ?

Die Antwort gefällt mir, wollte lediglich noch mehr Antworten haben.

1 Antwort

Der Gerichtsvollzieher dürfte das Auto pfänden. Aber es ist nicht zu erwarten, dass er das tun wird, da der Gerichtsvollzieher auch auf die Wirtschaftlichkeit achtet. Die Pfändung und anschließende Verwertung (Versteigerung) verursacht weitere Kosten, und aufgrund der Beschreibung scheint der Wert des Autos zu gering zu sein als dass er diese Kosten und decken wird, von den Schulden um die es geht mal zu schweigen. Es wäre wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Was möchtest Du wissen?