Umbuchungs Limit erhöhen?

4 Antworten

Unter Einhaltung der Kündigungsfristen kannst Du Beträge die das Limit übersteigen rechtzeitig kündigen oder wegen des niedrigen Zinsniveaus dieses Konto komplett auflösen und in ein Tagegeldkonto umwandeln. Das Limit von Sparkonten läßt sich nicht verändern. Bei diesen Konten können eben nun mal nicht mehr als das Limit innerhalb von 3 Monaten abgehoben werden.

Wird das Sparkonto überhaupt online geführt? Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig als mit dem Sparbuch in der Hand zum Bankschalter zu dackeln und da das Geld abzuheben.

Und, daß Sparbücher ein "Limit" haben, ist mir neu. Allenfalls eine Festlegungszeit.

Ja das sparkonto ist online

Sinnvoller ist es, das Problem Deiner Bank zu schildern.

Dort bekommst Du hilfreichere Antworten als wenn wir hier wie im Nebel rumstochern müssen, da es offensichtlich auch Definitionsprobleme mit "Limit" gibt.

Bist du sicher, daß das Sparkonto ein Limit hat.

Kenne ich nur vom Girokonto.

Meinst eventuell die Kündigungsfrist von 3 Monaten ?

Es steht immer da es übersteigt das limit