Umbau mit unterschiedlichem Eigenkapital/Besitzverhältnis?

2 Antworten

Erst einmal das eingebrachte Eigenkapital der Frau grundbuchrechtlich absichern. Selbiges gilt für den Kredit, den die Frau anteilig tilgt. ( am besten getrennte Kreditaufnahme )

Was ist denn das Haus so wie es ist, also unrenoviert wert?

Dem würde ich die 100.000,- Euro gegenüberstellen udn dann einen entsprechenden Grundbucheintrag für die Frau vorschlagen.

Also nehmen wir an, dass Haus ist 200.000,- Wert, die Frau gibt 100.000,-, also wird sie zu 1/3 Miteigentumsanteil eingetragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung