Um wieviel Uhr ist mein Geld drauf?

3 Antworten

Um 0 Uhr sicherlich nicht, um diese Zeit finden üblicherweise keine Buchungen im Zahlungsverkehr statt.

Außerdem kommt es darauf an, woher die Überweisung kommt. Überträge zwischen verschiedenen Konten derselben Bank können beispielsweise schneller verarbeitet werden als Zahlungen, die von anderen Banken kommen.

In der Regel würde ich davon ausgehen, dass gegen 6 Uhr mit der Verarbeitung der vorliegenden Zahlungsaufträge (z. B. Daueraufträge und Terminüberweisungen) begonnen wird, weil bei der Bundesbank Einreichungen für das erste tägliche Verarbeitungsfenster im EMZ-System bis 8 Uhr möglich sind.

Banken buchen meiner Erfahrung nach meist nur zu den üblichen Geschäftszeiten, also zwischen 8:00-16:00 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte das Geld eigentlich auch immer schon um 06:30 Uhr drauf wenn ich vor der Schule noch zur Bank gegangen bin deswegen weiß ich dass es da auch auf jeden Fall drauf ist.

0

Lt. Internet Recherche:

Buchungszeiten volksbank / online banking volksbank durchschnittlich zwischen 8 Uhr und 20 Uhr, auch mehrmals wenn die Daten vom Server aktualisiert werden.

habe das Geld auf jeden Fall immer schon vor 08:00 drauf.

0
@XBigPsycho

tja, wie gesagt..... nach Server Aktualisierung, wenn dieser nach Mitternacht aktualisiert wurde, passt es doch ☝️

1

Was möchtest Du wissen?