Um wie viel wird meine große Witwenrente gekürzt, wenn ich Pensionär bin

1 Antwort

Rente und Witwenpension ohne Abzüge?

Ich erhalte eine Rente. Wenn mein Mann, der Pensionär ist, sterben sollte, würde ich die große Witwenrente erhalten. Würde meine Rente dagegen gerechnet werden oder würde ich beides ohne Abzüge ausgezahlt bekommen?

...zur Frage

Ich bekomme die große Witwenrente! Wird diese gekürzt, wenn ich meine Eigentumswohnung vermiete?

Meine verstorbener Ehemann geb. 31.12.1961, verstorben 14.02.2008. Wir waren seit dem 05.09.1986 verheiratet. Ich möchte unsere Eigentumswohnung vermieten. Wird mir dadurch die Witwenrente gekürzt?

...zur Frage

75%-Job plus große Witwenrente in Höhe von 360 Euro und benötige noch einen 450 Euro Job - wird mir dann irgendwas gekürzt?

...zur Frage

Ich bin seit 2 1/2 Jahre verheiratet. Er war schon Pensioner. Ich bin seit 3 Monate auch in Erwerbsminderungsrente. 20 Jahre Alterunterschied?

Ich bin wieder seit 2 1/2 Jahre mit einen Pensionär verheiratet. Er war schon in der Pension an den Tag wo wir geheiratet haben. Ich bin seit 3 Monate auch in Erwerbsminderungsrente und bekomme nur 580,- € Rente. Habe ich Anspruch auf Pension Witwenrente? Wir haben 20 Jahre Altersunterschied. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten kann.

...zur Frage

Große Witwenrente - Umzug nach Österreich -

Ich erhalte von meinem verstorbenen Mann eine große Witwenrente. Ich habe vor nach Österreich umzuziehen und werde dort vorerst nicht berufstätig sein. Als Einnahmen werde ich also die große Witwenrente und Miteinnahmen aus meiner deutschen Mietwohnung zur Verfügung stehen. Meine Fragen: wo zahle ich Steuern und wie und wo bin ich Krankenversichert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?