Übungsleiterpauschale und 450 Euro kombinierbar?

2 Antworten

Wer sollte Dich daran hindern?

Oder was willst Du wirklich wissen?

mucki620
Fragesteller

Danke dir!

Ich bin mir nur sicher, dass ich irgendwann mal gelesen habe, dass es , so wie oben geschrieben, nicht erlaubt ist.....Wenn es sozusagen um die gleiche Tätigkeit geht.......Aber ich finde es nirgendwo wieder.

Gaenseliesel  29.05.2018, 07:56
@mucki620

Moin, moin ;-)

so war es auch mir in Erinnerung.

Früher ging das nur mit zwei Arbeitgebern

Doch inzwischen ist das aufgrund einer Änderung des Steuergesetzes auch bei einem einzigen Arbeitgeber möglich. (§ 40a Abs. 4 EStG)

Gruß!

mucki620
Fragesteller
@Gaenseliesel

Nein, das ist nicht, was ich meine.......Es geht wirklich darum, ob man Übungsleiterpauschale und 450 Euro Job kombinieren darf........Bei völlig gleichen Arbeitsbedingungen.

Andri123  29.05.2018, 18:24
@mucki620

Man muß doch nur den zweiten link ordentlich durchlesen, dann sieht man, dass man das Arbeitsverhältnis für dieselbe Tätigkeit nicht in zwei jobs aufspalten kann.

Gaenseliesel  29.05.2018, 23:24
@Andri123

aber nur,..... wenn mit

"gleiche Arbeitsbedingungen" bzw. " dieselbe Tätigkeit "

auch wirklich die selben Arbeitsinhalte gemeint sind !

Dies zu beurteilen, sollte deshalb die Minijob Zentrale verbindlich mitteilen können !