Überweisungsschein verloren - muss man dann Praxisgebühr nochmals bezahlen?

2 Antworten

Ja, das sollte wirklich kein Problem sein.

Ein Arzt kann dich auch ohne Überweisung behandeln und du reichst sie innerhalb weniger Tage, auf jeden Fall ca. 14 Tage vor Quartalsende nach. Das ist eine Frage der Kulanz und des Verständnisses, meist der Sprechstundenhilfe.

Hast Du keinen Kontoauszug, der ein Überweisungsnachweis enthält? Wer überweist denn heute noch beleghaft?

Zitterbacke  15.06.2012, 11:52

Dann geh doch mal zum Arzt. ;-))

RatsucherZYX  15.06.2012, 13:05
@Zitterbacke

Wenn man von der Praxisgebühr freigestellt ist, muß man das nicht unbedingt wissen!