Überweisungsschein verloren - muss man dann Praxisgebühr nochmals bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das sollte wirklich kein Problem sein.

Ein Arzt kann dich auch ohne Überweisung behandeln und du reichst sie innerhalb weniger Tage, auf jeden Fall ca. 14 Tage vor Quartalsende nach. Das ist eine Frage der Kulanz und des Verständnisses, meist der Sprechstundenhilfe.

Hast Du keinen Kontoauszug, der ein Überweisungsnachweis enthält? Wer überweist denn heute noch beleghaft?

41

Dann geh doch mal zum Arzt. ;-))

0
28
@Zitterbacke

Wenn man von der Praxisgebühr freigestellt ist, muß man das nicht unbedingt wissen!

0

Stark verschmutzte Geldscheine – Kann man die umtauschen lassen?

Manche Geschäfte weigern sich ja einfach, wenn man versucht mit stark geschundenen oder verschmutzten Geldscheinen zu bezahlen. Hat man bei seiner Bank eigentlich ein Recht darauf, dass diese die Scheine gegen neuere umtauscht?

...zur Frage

Kann ein Vermieter verlangen die Kaution bei Wohnungsübergabe bar zu zahlen?

Hallo! Die Kaution wird ja bei Wohnungsübergabe fällig. Kann der Vermieter darauf bestehen, dass ich sie bar zahle? Eine Überweisung würde doch auch reichen oder? Bar würde ich sowas nicht bezahlen wollen, da kann man ja nie beweisen, dass die Kaution gestellt wurde.

...zur Frage

Muss man bei Tagesgeldkonten im Ausland dann dort Steuern bezahlen?

Ich finde die Tagesgeldangebote von holländischen Banken recht interessant. Kann man darauf auch einfach einen Freistellungsauftrag laufen lassen? Denn wenn die Steuererklärung dadurch kompliziert wird, lohnen sich die paar Euro mehr Zinsen irgendwie nicht.

...zur Frage

Kreditkarte vom Vater benutzen?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und wollte mir im Louis Vuitton Store in München eine Geldbörse kaufen. Ich wollte es mit der Kreditkarte meines Vaters bezahlen, von ihm ich auch das Recht dazu habe.

Nun zu meiner Frage, ist dies überhaupt möglich? Muss ich mich Ausweisen oder beim Store irgendwas vorlegen wie zum Beispiel eine Vollmacht?

PS: Es ist diese Amazon Visa Karte. Ich glaube es ist eine Prepaid-Kreditkarte bin mir aber nicht sicher.

Wenn dies nicht geht, sollte ja AmEx gehen, oder?

MfG.

...zur Frage

wo bekomme ich einen bankscheck für amerikanisches amt?

Hallo, ich muss für einen amtlichen Dienst die anfallenden Gebühren per"money order" oder per" bank draft" bezahlen. War bei etlichen Banken, die für eine Überweisung min € 50.- verlangen und Schecks würden sie nicht mehr bedienen. Ich muß aber nur 5.- Dollar/10.- Dollar überweisen. Bargeld dürfe ich keinesfalls mit in den Umschlag geben! Was tun??

...zur Frage

Habe ich ein Recht auf Auszahlung von Überstunden?

In meinem Unternehmen arbeit wir auf Gleitzeit. Da in letzter Zeit viel Arbeit angefallen ist, haben sich bei mir 35 Überstunden angesammelt. Der Arbeitgeber kürzt die Überstunden zum Stichtag 31.07.2010 auf 10 Überstunden. Bis dahin müssen die Überstunden abgebaut werden, sonst gehen sie verloren. Nur in Ausnahmefällen können sie übernommen werden. Da bei uns jetzt einige Kollegen im Urlaub sind, kann ich die Überstunden nicht abbauen. Kann ich darauf bestehen, dass die Überstunden ausgezahlt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?