Überweisungsdauer von Commerzbank zu Commerzbank?

4 Antworten

Entscheidend auf deinem Kontoauszug ist nicht der Buchungstag, sondern der Wertstellungstag. Innerhalb eines Tages sollte dies innerhalb der Commerzbank auch geschehen, guck einfach Montag mal auf dein Konto Auszug was dort als Wertstellungstag angegeben ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollte so auch sein.hatte aber auch schon das es erst am nächsten Tag gebucht war

Das wäre mal wieder typisch Commerzbank. Bei der Postbank ist es intern sofort da

0
@kellydrache

-.- ist es bei der Commerzbank auch. Es liegt dann daran, dass das Geld noch nicht raus ist! Angewiesen heißt nicht überwiesen. Sowas wird dann einfach nur bei der Abteilung angewiesen, die dann letztlich überweist.

0

Aus Erfahrung weiß ich, dass das Geld um 18:09 auf dem Konto ankommt

Es war tatsächlich kurz nach 17.30 Uhr noch auf dem Konto

0

Nicht unbedingt.Kann auch erst Montag auf deinem Konto sein

Dachte immer, wenn man bei der selben Bank ist wäre das gleich drauf.

0

Was möchtest Du wissen?