Überweisung,Österreich-England

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf Formularen vorgesehene Eintragungen einfach streichen? Das ging allenfalls zu Uropas Zeiten wo Formulare noch von Fräulein Schmitz und Fräulein Meier per Hand bearbeitet wurden. Heute fliegt so was gnadenlos raus aus der Bearbeitungsroutine. Halt Dich an die Spielregeln: EU-Überweisung gibt es nur in Euro.

Wenn du eine EU-Überweisung tätigst, dann geht nur EUR und dann sind die Gebühren deutlich geringen als eine Überweisung in einer anderen Währung.

Wenn du also in Pfund überweisen willst, dann ist das eine Auslandsüberweisung und die kostet deutlich mehr.

Mit Iban/ BIC erreichst du den Kunden in beiden Fällen. Nur wenn du eine kostengünstige Überweisung willst, dann bleibe beim Euro als Währung.

nein, das geht sicher nicht,die Auslandüberweisung in Pfund ist ausführlicher und auch kostenintensiver. Frag die Bank danach

Was möchtest Du wissen?