Überweisung,Österreich-England

2 Antworten

Auf Formularen vorgesehene Eintragungen einfach streichen? Das ging allenfalls zu Uropas Zeiten wo Formulare noch von Fräulein Schmitz und Fräulein Meier per Hand bearbeitet wurden. Heute fliegt so was gnadenlos raus aus der Bearbeitungsroutine. Halt Dich an die Spielregeln: EU-Überweisung gibt es nur in Euro.

nein, das geht sicher nicht,die Auslandüberweisung in Pfund ist ausführlicher und auch kostenintensiver. Frag die Bank danach

Kann man Überweisung absichern lassen um Geld im Notfall wieder zurück zu bekommen?

Folgender Fall: Ein Bekannter von mir hat eine sehr gute Wohnung gefunden und würde diese auch nehmen. Derjenige, der die Wohnung aber vermietet ist gerade in England und meint, dass er die Schlüssel per DHL zuschicken würde sobald er die Zahlung erhalten hat. Mein Bekannter hat aber jetzt Zweifel, und würde die ganze Sache ein bisschen absichern. Er möchte nicht eine Monatsmiete und Kaution bezahlen und dann hat der Vermieter meldet sich dann nicht und die Schlüssel kommen nie an (in England kann man leute von deutschland aus ja nicht so einfach belangen). Von daher die Frage, ob es eine Möglichkeite gibt, dass man das Geld zwar überweist, aber dieses erst auf das Konto des empfängers landet wenn man auch den Schlüssel hat. Bekommt man die Schlüssel nciht, so kann man das Geld wieder bekommen. Gibt es so eine Möglichkeit oder wie könnte man sich sonst noch gegen Betrug absichern?

...zur Frage

Sepa auch nach UK/ England? Günstige Überweisung?

Sepa-Überweisungen sind günstig. Das weiss ich mittlerweile. Jedoch muss die Überweisung im EU-Raum sein und auf Euro lauten.

Wie ist das mit UK/England? Die sind in der EU, haben jedoch keinen Euro. Sepa möglich oder nicht?

Wenn nicht Sepa, wie kann ich dann günstig nach UK überweisen?

...zur Frage

BIC-IBAN. Reicht IBAN alleine auch?

ich soll eine Überweisung tätigen. Der Empfänger nennt mir nur seine IBAN-Nummer und meint, darin sei auch implizit die BLZ bzw. der BIC-Code enthalten.

Kann ich mit der IBAN-Nummer alleine eine Überweisung durchführen (Ziel: Ausland)?

...zur Frage

EU-Überweisung - BIC-Swift zu kurz/ungültig

ich wollte gerade eine EU-Überweisung ausführen, in Euro und mit Angabe der Iban und BIC/Swift es Empfängers.

Nun meint mein Onlinebanking, BIC/Swift seien zu kurz, aber ich habe mich definitiv nicht vertippt.

Kann das sein bei einer internat. bekannten Firma, die die Rechnung stellte (damit vermute ich keine Falschangabe)? Was tun?

...zur Frage

Cointerra / Überweisung nach Amerika?

Also ich hab da mal eine Frage:

Ich habe mir bei Cointerra zwei Miner bestellt. Diese muss ich noch bezahlen. Doch dabei gibt es ein Problem. Ich wollte es überweisen, dann wurde mir angezeigt, dass die IBAN nicht dem Zielland entspricht. Danach habe ich dort angerufen und die meinten, dass der Ihre Bank also die "bank of America" keine IBAN benutzt, Das Komische ist nur, dass die mir aber eine IBAN in der Rechnung geschickt haben. Hat jemand schonmal Erfahrung mit Cointerra gemacht? Kann mir einer verraten, wie ich das bezahlen soll? Ich war schon auf der Bank, und die meinten, dass die trotzdem eine IBAN angeben ist unseriös, und dass die einen SWIFT Code brauchen glaub ich. Ich zeig mal was die angegeben haben: Account Name: CoinTerra Account Number: "12 stellige Zahl" Sort Code: "9 stellige Zahl" Bank Name: Bank of America IBAN: "9 stellige Zahl" BIC: BOFAUS3N

Die Company und billing adress ist auch angegeben, also unseriös kommen die mir nicht vor :o

Helft mir bitte :(

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Überweisung nach Tschechien nicht ausgeführt

Hallo, ich habe eine Rechnung nach Tschechien überweisen wollen.Die Überweisung wurde noch am gleichen Tag von der Sparkasse zurückgebucht mit der Angabe "rückbuchung aus aufsichtsrechtlichen Gründen". Ich habe alles überprüft, IBAN und BIC sind korrekt und mein Konto ausreichend gedeckt. Was soll das bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?