Welche Postbank bearbeitet Überweisungen bei Privatkunden? Wie lautet die Anschrift (wohne in Berlin)?

2 Antworten

Irgendwie verstehe ich die Frage wohl nicht. 

Du kannst doch in jeder Postbankfiliale Überweisungen tätigen.

1

Ja das weiss ich auch,ich habe Briefumschläge da mit dem Aufdruck Postbank.Muss die Über Weisung heute noch wegschicken.Ich wollte nur wissen ob es die Postbank Hamburg ist die Berliner Über Weisungen bearbeitet.

LG.syntexerror

0
49
@Syntexerror

Wirfst Du  einen Postbank-Briefumschlag (oder einen normalen Umschlag mit Postbank-Adresse) in einen der gelben Briefkästen,werden die Überweisungen an Deine  kontoführende Niederlassung gesandt und ausgeführt.

3

Jede Postbank.

Kindergeld: Studienbewerbungen als Nachweis - reichen für die Familienkasse die "in Bearbeitung" Nachrichten?

Hallo, die Familienkasse möchte von mir Studienbewerbungen aus dem Jahr 2013 sehen. Da ich Medizin studieren wollte und mich über hochschulstart beworben habe, habe ich die Ablehnungsbescheide nicht mehr, sondern nur Emails von Hochschulstart dass die Unterlagen bearbeitet werden. Reicht dies als Bemühung aus? Sind das nicht Zwischennachrichten? Danke für eure Hilfe LG

...zur Frage

Dauer der Kontopfändung

Hallo. Ich finde einfach keine passende Antwort! Mein Girokonto bei der Postbank wurde wegen Schulden bei der Krankenversicherung (damals Neckermann BKK-jetzt Vereinigte BKK) gepfändet. Das Ganze spielte sich zwischen 2008-2010 ab. Aufgrund dessen hat mir die Postbank natürlich den Dispokredit gestrichen. Wir einigten uns auf eine Rückführung (so ähnlich wie ein Kredit). Die gesamten Schulden und auch die Rückführung sind längst bezahlt und auch bestätigt worden. Nun wollte ich mir bei der Postbank wieder einen Dispo einrichten lassen und dies wurde abgelehnt! Als Grund hierfür nannte man mir, dass die Pfändung noch bis 2016 auf meinem Konto bestehen bleibt. Ich frage mich nun, ob dies überhaupt rechtens ist. Und welche Möglichkeiten habe ich? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

...zur Frage

Kann ich mit einer Visa Young auch Überweisungen von Kreditkarte tätigen?

Ich habe die Bank gewechselt, und da ich noch jünger bin wurde mir ein Angebot zugeschickt, dass ich die Visa Young Kreditkarte bekommen könnte anstatt einer normalen. Hört sich gut, an denn sie ist kostenlos. Was ich aber nicht verstanden habe: kann ich per Onlinebanking auch Überweisungen von dieser Kreditkarte tätigen? Vielen Dank.

...zur Frage

Überweisung - wie lange es bis zum Geldeingang?

Hallo zusammen,

Ich habe vor 2 Wochen einen Auto Unfall gehabt mit Totalschaden. Von der Versicherung wurde alles soweit abgewickelt und ich warte auf mein Geld in mir ein neues Auto zu kaufen.

Dieses wurde laut Sachbearbeiter am Montag überwiesen. Heute kam auch noch einmal ein Brief mit Gutachten und dass das Geld am 8.05 auf mein Konto überwiesen wurde. Nun warte ich auf das Geld.

Ich hab im Internet gelesen, das Banken bei online Überweisungen 1 tag zeit haben und bei Papier Überweisungen 2 Tage Zeit haben. Aber heute ist ja bereits schon der zweite Tag.

Ist heute noch mit einem Geld Eingang zu rechnen oder eher nicht?

Und was für Möglichkeiten habe ich seitens der bank bezüglich einer Beschwerde etc.

Vielen Dank für alle Antworten

...zur Frage

Kann man als Volksbank Kunde 4-stelligen Betrag am Wochenende abheben?

Guten Abend,

Vielleicht hat jemand von euch Ahnung oder hat selber Erfahrung damit gemacht.

Ich habe mir vor einigen Tagen etwas online bestellt ( 4-stelliger Betrag ) dieses Paket kommt am Samstag bei mir zuhause an das Problem nur ist ich bin erst Freitag Abend (Ca. 23:00 Uhr ) zuhause und Samstags hat die Bank bei mir zu heißt ich kann das Geld nicht vom Schalter abheben. Da der Lieferant nur Bar Zahlung annimmt fällt die Kartenzahlung ebenfalls weg. Wär es möglich irgendwo anders Geld abzuheben Z.b bei der Postbank oder irgendeiner anderen Bank?

Vielen Dank.

...zur Frage

Wie sieht ein WBS, Wohnberechtigungsschein aus (Berlin)? Ich meine nicht den Antrag, sondern wie

das Formular selbst aussieht, das einen dann berechtigt, in einer mietpreisgebundenen Wohnung zu wohnen? Vielen Dank und herzliche Grüße an die Community

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?