Überweisungen in CFH wirklich so teuer?

2 Antworten

Wir kennen das Gebührenverzeichnis der Bank nicht.

Daher nur allgemein:

Die preiswerte Sepa-Überweisung ist nur möglich wenn die Überweisung in Euro ausgeführt werden soll.

Hier wird ein Betrag in CHF überwiesen. Dafür gibt es wesentlich höhere Kosten, die aber auch von Bank zu Bank unterschiedlich sind.

Das entspricht ziemlich genau den im Preisverzeichnis der Deutschen Bank genannten Konditionen für OUR-Überweisungen in Staaten außerhalb des EWR:

Volle Entgeltübernahme (OUR)
Beleglose Überweisungsaufträge 1,5‰, mind. 10,–– EUR
zzgl. SWIFT (bei Banküberweisung) 1,55 EUR
zzgl. Fremdspesenpauschale (Fixpreis) 25,–– EUR

Bei einer SHARE-Überweisung entfällt die Fremdspesenpauschale von 25 Euro.