Überweisungen aus den nicht-europäischen Ausland

1 Antwort

Es gibt keine Kapitalverkehrsgrenzen.

Es können Millionen, gar Milliardenbeträge überwiesen werden.

Bei manchen Überweisungen könnte eine Rückfrage der Bundesbank geben. Das ist aber unbedenklich da geht es nur um die statistische Erfassung.

Probleme kann es mit der empfangenden Bank geben, wenn das Geld aus einer sogenannten Steueroase kommt. Das hatte ich schon mal bei einem Mandanten.

Kosten Auslandsüberweisung etwas wenn es sich um die gleiche Bank handelt?

Wenn ich von meinem Konto der Deutschen Bank eine Überweisung auf ein anderes Deutsches Bank Konto im Ausland (z.B. New York oder Hongkong) tätige, muss ich dann Gebühren bezahlen oder ist es dann kostenlos?

...zur Frage

Benötige ich den Swiftcode nur bei einer Bank im Ausland?

Wann genau benötige ich eigentlich den Swiftcode für eine Bank? Ist das nicht die Nummer die ich brauche bei einer Auslandsüberweisung? Und benötige ich den Swiftcode dann nur wenn ich Geld an eine Bank im Ausland überweise?

...zur Frage

Grenzen bei Überweisungen ins Ausland?

Hallo, Gibt es eigentlich Grenzen bei einer Überweisung ins Ausland? In einem Magazin hatte ich mal gelesen, dass es eine Grenze von 50.000 Euro bei Sepa Überweisungen gibt. Stimmt das denn? Wie würde man dass dann bei einer großen Überweisung machen, zum Beispiel, wenn der FC Bayern Martinez bezahlen soll?

...zur Frage

Sepa auch nach UK/ England? Günstige Überweisung?

Sepa-Überweisungen sind günstig. Das weiss ich mittlerweile. Jedoch muss die Überweisung im EU-Raum sein und auf Euro lauten.

Wie ist das mit UK/England? Die sind in der EU, haben jedoch keinen Euro. Sepa möglich oder nicht?

Wenn nicht Sepa, wie kann ich dann günstig nach UK überweisen?

...zur Frage

Überweisung aus dem Ausland

Hallo Leute,mich würde interessieren, ob bei Überweisungen aus dem Ausland, zbs. Österreich nach Deutschland, ab einer gewissen Summe automatisch eine Behörde zbs. das Finanzamt informiert wird, oder wird auch unabhängig von der Summe informiert. Es handelt sich um normale Girokonten. Für eine schnelle kompetente Antwort wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Zahlt normale Krankenversicherung auch Rücktransport aus europäischem Ausland?

Die normale Krankenversicherung zahlt ja, wenn ich das richtig verstanden habe, auch im europäischen Ausland. Gilt das auch für den Rücktransport oder benötigt man dafür eine richtige Auslandskrankenversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?