Überweisungen

2 Antworten

Was steht denn in den AGB der Bank zu den Bearbeitungszeiten? Allerdings ist es bei Überweisungen zwischen Banken verschiedener Gruppen (also hier Sparkasse und Volksbank) schon immer so gewesen, dass man einen Tag Zuschlag kalkulieren mußte.

Das ist ja gerade der Punkt.. warum ist das so? Warum brauch die Volksbank im Vergleich zur Sparkasse einen Tag länger für eine Gutschrift, wenn die Voraussetzungen aber die gleichen sind.. sprich, Auszahlung am selben Tag?! Wie kann es dann sein, dass zum Beispiel der Auftrag bei der Volksbank erst nach Kassenschluss zugeht? Dass dies ein allgemeines Problem ist, ist mir bekannt.. ich kenne es auch nur so.. die Fragen für mich ist eben nur, warum ist das so?! Es muss doch für alles eine Begründung geben..

Kreditkartenkonto - Überweisung oder Lastschrift mit Konto möglich?

ich bin bei einer RV-Bank. Durch Erweiterungen beim Onlinebanking ist mir nun aufgefallen, dass meine Kreditkarte (Visa) bei der Bank eine Kontonummer hat - was mir vorher so transparent nicht war.

Könnte ich die Kontonummer auch verwenden für Überweisungen auf das Konto bzw. für Abbuchungen/ Lastschriften von dem Konto (alles bis zum Limit)?

Überweisungen von dem Konto sind online nicht möglich.

Wie werden Kreditkartenkonten in dem Sinne behandelt?

...zur Frage

arbeiten die Banken tatsächlich einige Tage mit unserem Geld vor Gutschrift auf dem Konto?

man hört ja oft so ein Geschwätz der Leute, von wegen, die arbeiten mit dem Gehalt, in dem sie es einfach später gutschreiben als der Eingang bei der Bank tatsächlich erfolgt. Ist das nur Geschwätz, oder wirklich so? Wie schnell muss eine Bank GEldeingänge gutschreiben beim Kunden?

...zur Frage

Kann man Überweisungen von der Bank zurück buchen lassen?

Ich habe durch einen Irrtum eine doppelte Überweisung an meinen Telefon- und Internetanbieter ausgeführt. Auf mehrere Anfragen mir das Geld zurück zu überweisen oder es zu verrechnen wurde bisher nicht reagiert. Kann ich das Geld auch einfach von meiner Bank zurücküberweisen lassen?

...zur Frage

Gebühr für Barzahler bei Überweisungen

Hallo,

mein Konto wurde gesperrt.

Wenn ich jetzt eine Überweisung mache verlangt meine Bank (Sparkasse) für jede

Überweisung 6,-€ an Gebühr als Barzahler.

Kann ich diese Gebühr irgendwie umgehen?

Danke für jede Antwort und jeden Tip.

LG rm202

...zur Frage

Zahlung/überweisung anonym erhalten?

Hallo, ich habe vor kurzem ein neues Business gegründet welches ich mit einem Künstlernamen führe. Nun wäre ich gerne in der Lage Zahlungen oder Überweisungen zu erhalten ohne dabei meinen echten Namen oder mein Konto angeben zu müssen. Das dies nicht über eine normale Überweisung möglich ist, ist mir bewusst und auch über Paypal ist es nicht möglich. Nun die Frage, gibt es irgendein Format oder eine Platform bei der es möglich ist als user 'Geld' zu erhalten und dieses dann später auf mein richtiges Konto zu übertragen?

ich wäre für eure Hilfe wirklich dankbar!

Liebe grüße, Laura.

...zur Frage

Überweisung - wie lange es bis zum Geldeingang?

Hallo zusammen,

Ich habe vor 2 Wochen einen Auto Unfall gehabt mit Totalschaden. Von der Versicherung wurde alles soweit abgewickelt und ich warte auf mein Geld in mir ein neues Auto zu kaufen.

Dieses wurde laut Sachbearbeiter am Montag überwiesen. Heute kam auch noch einmal ein Brief mit Gutachten und dass das Geld am 8.05 auf mein Konto überwiesen wurde. Nun warte ich auf das Geld.

Ich hab im Internet gelesen, das Banken bei online Überweisungen 1 tag zeit haben und bei Papier Überweisungen 2 Tage Zeit haben. Aber heute ist ja bereits schon der zweite Tag.

Ist heute noch mit einem Geld Eingang zu rechnen oder eher nicht?

Und was für Möglichkeiten habe ich seitens der bank bezüglich einer Beschwerde etc.

Vielen Dank für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?