Überweisungen

2 Antworten

Was steht denn in den AGB der Bank zu den Bearbeitungszeiten? Allerdings ist es bei Überweisungen zwischen Banken verschiedener Gruppen (also hier Sparkasse und Volksbank) schon immer so gewesen, dass man einen Tag Zuschlag kalkulieren mußte.

Das ist ja gerade der Punkt.. warum ist das so? Warum brauch die Volksbank im Vergleich zur Sparkasse einen Tag länger für eine Gutschrift, wenn die Voraussetzungen aber die gleichen sind.. sprich, Auszahlung am selben Tag?! Wie kann es dann sein, dass zum Beispiel der Auftrag bei der Volksbank erst nach Kassenschluss zugeht? Dass dies ein allgemeines Problem ist, ist mir bekannt.. ich kenne es auch nur so.. die Fragen für mich ist eben nur, warum ist das so?! Es muss doch für alles eine Begründung geben..

Wichtige Überweisung Ende 2012. Ultimo Dezember ein Tag für Überweisungen?

ich habe eine sehr wichtige Überweisung per 31.12. durchzuführen. Werden am 31.12. Überweisungen technisch durchgeführt, also dem Empfänger gutgeschrieben?

Oder ist der kommende Fr, der 28.12. der letzte Tag für Überweisungen in 2012?

...zur Frage

Muss eine Überweisung, die man auf Papier einreicht auch innerhalb von einem Tag gebucht sein?

Ab diesem Jahr müssen Überweisungen innerhalb eines Tages gebucht seit. Gilt das in erster Linie fürs Online-Banking oder kann man sich auch bei schriftlich eingereichten Überweisungen auf eine so schnelle Bearbeitung verlassen?

...zur Frage

Reicht eine erteilte Vorsorgevollmacht aus, um auch Bankgschäfte erledigen zu können?

Reicht eine erteilte Vorsorgevollmacht aus, um auch Bankgschäfte erledigen zu können oder braucht man eine eigene Vollmacht ggü. der Bank?

...zur Frage

Darf die Bank Überweisungen einfach zurückhalten, obwohl im Soll?

Mir ist es vor kurzem passiert, dass ich eine dringende Überweisung durchgeführt habe, die Bank diese aber nicht ausgeführt hat, obwohl mein Konto ausreichend Liquidität auswies. Erst nachdem ich angerufen und Stunk gemacht habe wurde sie ausgeführt. Darf das sein?

...zur Frage

Sicherstellen, dass Überweisung erst am nächsten Tag ausgeführt wird?

Hallo, seit 2012 müssen Überweisungen ja innerhalb eines Werktages ausgeführt werden. Besteht eine Möglichkeit, sicherzuerstellen, dass eine Überweisung erst am nächsten Tag beim Empfänger gutgeschrieben, beim Sender aber noch an diesem Tag gebucht wird?

...zur Frage

Aufpassen wenn Überweisung von 1 Cent auf seinem Konto eingeht?

Guten Tag,

ein Arbeitskollege hat mir gerade berichtet, er habe von Fällen gehört, in denen Bankkunden eine Überweisung von 1 Cent auf ihr Konto überwiesen bekommen haben. Irgendwie prüfen Ganoven so anscheinend, ob ein Konto mit der betreffenden Kontonummer existiert und buchen danach größere Beträge ab. Habt ihr auch schon mal etwas von dieser Betrugsmethode gehört? Weiß da jemand etwas näheres zu und gibt es das wirklich?

Thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?