Überweisung zu Sparkonto?

2 Antworten

Meine Mutter hat mir bei Sparbox überwiesen,ist es möglich?

Was ist damit genau gemeint? Eine Überweisung auf dein Sparkonto?

Wenn das Geld nicht ankommt,kann man zu Bank gehen und die geben es dir persönlich?

Warum sollte es nicht ankommen? Aber wenn es nicht ankommt, dann wird man es auch nicht persönlich abholen können, die Zahlung geht dann vermutlich zurück an den Auftraggeber.

Halt ich wusste nicht,dass es möglich ist,zu Sparkonto zu überweisen,wegen das der😶.Viel lieben dank☺️

@timursmile

Zu einem Sparkonto kann jeder überweisen. Vom Sparbuch aus allerdings nicht. Da kann nur der Eigentümer umbuchen oder jemand mit dem Sparbuch/SparCard bar abholen.

Du kannst ausschließlich über Geld verfügen, welches dem entsprechenden Konto gutgeschrieben ist.