Überweisung wurde am 31.10. abgestempelt

3 Antworten

Von wegen "Nacht-Eule", der frühe Vogel fängt den Wurm. Bei Dir fürchte ich, müßte er den Wurm erst einmal aus der Nase ziehen:

Worum geht es denn da genau? Du sprichst vom Abstempeln einer Überweisung. Damit aber ist die noch nicht ausgeführt. Wann die hier fragliche Bank den Tageschnitt zieht, weiß ich nicht. Das hättest Du besser mal vor Ort erfragen sollen. Es gibt nämlich durchaus Banken die alles was an beleggebundenen Überweisungen nach 12.00 Uhr reinkommt erst am folgenden Tag ausführt.

Was mir an der Story schon garnicht einleuchtet ist die Sache mit dem 1.11. Lassen wir mal ganz außer acht, dass das in manchen Bundesländern Feiertag ist. Daneben aber hätte eine schon vorhandene Pfändung doch längst ausgeführt werden können, wenn das Geld seit 6. SEPTEMBER auf dem Konto war und der Höchstbetrag des P-Kontos überschritten war.

Bei der Geschichte helfen weder Eulen noch Würmer. Da mußt Du den Suchhamster losjagen um den Sachverhalt zu vervollständigen. Hoffentlich arbeitet der wenigstens am 1.November!

Meinst Du mit heute also heute frühmorgens, also nach Mitternacht oder gestern tagsüber?Prinzipiell sagt der Stempel nicht aus, daß die Überweisung hier gebucht wird sondern nur daß sie an diesem Tag eingegangen ist. Ist sicher nicht Buchungsstag, dieser ist dann demzufolge der 1. wenn bei Euch kein Feiertag, oder der 2. 11. wenn Feiertag ist. Es sei denn die Bankmitarbeiter haben die Zahlung sofort am PC eingegeben, das ist aber nicht üblich

Der Stempel ist nicht aussagekräftig und leider befürchte ich, wenn nicht genügend da ist, dass die Bank wohl das eine oder andere nicht ausführen wird.....