Kann ich eine Überweisung von Mexiko nach Deutschland mit Bitcoins tätigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Steuern sollen denn bei einer Überweisung anfallen? Keine,würde ich mal sagen. Oder geht es um das Verschieben von Drogen- oder Schwarzgeld? Dazu gibt es hier keine Tipps.

Danke für deine Antwort. Es geht natürlich um nichts Illegales, sondern um das Ersparte nach mehreren Jahren in Mexiko. Als ich Geld von Deutschland nach Mexiko überwiesen habe, hat sich die mex. Regierung einen ordentlichen Batzen einbehalten. Und du sagst, wenn ich jetzt von Mexiko nach Deutschland überweise, fallen keine Steuern an??

0
@hexmex

Woher sollen wir wissen, welche Steuern es in Mexiko gibt? Und wenn es solche Steuern gibt, dann doch sicher auch für Zahlungen in Bitcoins. In Deutschland und jedem mir ansonsten in dieser Hinsicht bekannten Land jedenfalls kommt der Betrag auf dem Empfängerkonto an den man überwiesen hat, Bankgebühren ausgenommen.

0

Was möchtest Du wissen?