Überweisung über Western-Union - wie wird das Geld zugestellt?

3 Antworten

Ob es vereinzelt einen zustellservice gibt, weißich nicht, wäre mir neu.

Man muss zum Western Union Vertragspartner (es gibt sowohl reine Western Union Büros, wie auch Zusammenarbeit mit Banken und Post) udn das Geld holen.

Der Jenige muss sich ausweisen können.

Der Empfänger holt es in bar ab. Das genau animiert ja Betrüger, sich Western Union zu bedienen. So nämlich brauchen sie das Konto nicht zu offenbaren.

28

............und sie können sich im Ausland durch die Mitgliedsausweise z.B. von Sportvereinen ausweisen.

Wer das Geld tatsächlich abholt ist WU völlig egal. Vielfach sind es Betrüger, wie man überall lesen und auch ergoogeln kann.

2

Mit Western Union kann man rund um die Uhr online Geld versenden.

Der Empfänger kann das Geld in bar in einer Western Union Vertriebsstelle abholen.

Ich habe bei der Western Union bei der online-Überweisung das falsche Land eingegeben, wie setze ich das richtige Land ein?

...zur Frage

Wie sicher ist ein Geldtransfer mit Western Union?

Wie sicher ist es mit Western Union Geld zu transferieren? Ist die Missbrauchsrate hier hoch und was passiert mit dem Geld wenn es nicht abgehoben bzw. abgeholt wird?

...zur Frage

Western Union Bank - wie kann man sicher gehen, dass Empfänger seriös ist?

Hallo, ich soll eine Überweisung über die Western Union machen, an einen Empfänger, den ich nicht kenne. Ich bin bei solchen Dingen immer etwas vorsichtig. Deshalb: wie kann man sicher gehen, dass der Empfänger seriös ist und mir nicht einfach das Geld aus der Tasche ziehen möchte?

...zur Frage

Muss man bei Western Union registriert sein, um vom Bargeldtransfer zu profitieren?

Ich finde, dass Western Union eine gute Gelegenheit ist um Freunden oder Familie, die im Urlaub schnell an Geld kommen müssen, zu helfen. Kann jeder am Bargeldtransfer von Western Union teilnehmen oder muss man sich dafür registrieren?

...zur Frage

Was ist mit Western Union los?

Ich war heute in der Sparkasse und wollte meinem Onkel Geld in die Türkei überweisen. Allerdings ging es heute nicht, Western Union ist von der Bafin gesperrt für Auslandsüberweisungen. Warum?

...zur Frage

Western Union bei Kontopfändung möglich?

Hallo! Ich habe derzeit eine Kontopfändung vom Finanzamt! Kann man mir per Western Union Geld anweisen, oder überprüfen die das vorher, so dass ich evtl. mein Geld nicht ausgezahlt bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?