Überweisung Schweiz - England oder Schweiz Italien

1 Antwort

Bei Überweisungen innerhalb der EU-Mitgliedsstaaten sowie von und nach Island, Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz darf der Betrag einer SEPA-Überweisung die Summe von 50.000,- Euro nicht überschreiten. Aus bestimmten Gründen kann das Tageslimit der ausführenden Bank für Onlinetransaktionen unterhalb dieses Betrages liegen.

Infos gibt dir deine Bank

Grenzüberschreitende Überweisungen, Bar- oder Scheckzahlungen sind grundsätzlich meldepflichtig, wenn sie den - nach der AWV (Außenwirtschafts-Verordnung ) - festgelegten Meldefreibetrag von (zur Zeit) 12.500 Euro überschreiten.

Gruß Z... .

west afrika

Ich habe ein freund der will mir aus England 20.000 Euro überweisen . Jetzt meine frage man hat mir gesagt ich müsste erst 2000 Euro zu der Bank in England überweisen wegen den gebühren stimmt das ?? Und wenn ich in west Afrika meine EC karte verloren habe und mein Konto sperren lassen muss wie komme ich dann an Geld wenn mein Wohnsitz und meine Bank in England ist

...zur Frage

Überweisung von EUR in CHF, wie kann ich sicherstellen, dass der richtige Betrag ankommt?

Ich möchte gerne per IBAN und Swift Geld in die Schweiz überweisen. Wie kann ich sicherstellen, dass bei meiner Überweisung, die ich ja in Euro tätige auch haargenau der richtige Betrag in Franken in der Schweiz ankommt.

...zur Frage

Überweisung aus der Schweiz nach Deutschland

Ich muss jeden Monat von meinem Schweizer Gehaltskonto eine große Summe nach DE transferieren. Vom SEPA verfahren habe ich gehört, allerdings scheint es so das man wohl nur in CHF überweisen kann und dann die Deutsche Bank gebühren verlangt.

Hat jemand Erfahrung gemacht oder kennt Banken bei denen die Kosten gering sind?

...zur Frage

Sepa auch nach UK/ England? Günstige Überweisung?

Sepa-Überweisungen sind günstig. Das weiss ich mittlerweile. Jedoch muss die Überweisung im EU-Raum sein und auf Euro lauten.

Wie ist das mit UK/England? Die sind in der EU, haben jedoch keinen Euro. Sepa möglich oder nicht?

Wenn nicht Sepa, wie kann ich dann günstig nach UK überweisen?

...zur Frage

Ich habe einen Artikel (Handy) nach Italien verkauft, der Käufer will mir das Geld auf mein Girokonto überweisen, ist die Zahlung sicher oder zurückholbar?

Ich habe einen Artikel (Handy) nach Italien verkauft. Der Käufer will mir das Geld auf mein Girokonto überweisen und ich soll dann versenden. Kann sich der Käufer das Geld zurückholen oder ist eine Überweisung aus Italien sicher wenn sie auf meinem Konto eingetroffen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?