Überweisung nach Tschechien nicht ausgeführt

2 Antworten

Summe über 10.000,00 €, Verdacht der Geldwäsche?

Kosten bei Überweisung von schwedischem auf deutsches Konto?

Kostet es mit IBAN, BIC System etwas, wenn jemand von einem schwedischen Kronen-Konto auf ein deutsches Euro-Konto Geld überweist? Und falls ja, gibt es eine Möglichkeit das ohne Gebühr zu machen?

...zur Frage

Darf die Bank Überweisungen einfach zurückhalten, obwohl im Soll?

Mir ist es vor kurzem passiert, dass ich eine dringende Überweisung durchgeführt habe, die Bank diese aber nicht ausgeführt hat, obwohl mein Konto ausreichend Liquidität auswies. Erst nachdem ich angerufen und Stunk gemacht habe wurde sie ausgeführt. Darf das sein?

...zur Frage

BIC-IBAN. Reicht IBAN alleine auch?

ich soll eine Überweisung tätigen. Der Empfänger nennt mir nur seine IBAN-Nummer und meint, darin sei auch implizit die BLZ bzw. der BIC-Code enthalten.

Kann ich mit der IBAN-Nummer alleine eine Überweisung durchführen (Ziel: Ausland)?

...zur Frage

Überweisung Sparkasse zu Sparda Bank. Drei Tage normal?

ich habe über ebay ein Ipad verkauft. Der Käufer (Sparkasse Hannover) überwies bereits letzte Woche den Betrag an mein Konto (Sparda Bank München). Dabei gab es aber wohl ein Problem mit IBAN und Empfäner, weswegen das Geld wieder zurückgebucht wurde. Diesen Mittwoch, um die Mittagszeit, wurde der Betrag erneut online angewiesen. Leider ist das Geld bis heute nicht auf meinem Konto eingegangen. Bei einer Rückfrage bei der Sparkasse meinte die Mitarbeiterin, das eine Überweisung durchaus bis drei Werktage dauern kann. Muss eine SEPA Überweisung nicht innerhalb eines Werktages gebucht werden?

...zur Frage

EU-Überweisung - BIC-Swift zu kurz/ungültig

ich wollte gerade eine EU-Überweisung ausführen, in Euro und mit Angabe der Iban und BIC/Swift es Empfängers.

Nun meint mein Onlinebanking, BIC/Swift seien zu kurz, aber ich habe mich definitiv nicht vertippt.

Kann das sein bei einer internat. bekannten Firma, die die Rechnung stellte (damit vermute ich keine Falschangabe)? Was tun?

...zur Frage

Ich wollte am Kontoauszugsautomaten eine Überweisung durchführen, konnte alles eingeben, das Konto ist ausreichend gedeckt, aber es ging nicht weg, was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?