Überweisung nach Asien länger als 10 Tage: Erlaubt?

1 Antwort

Hmm ich finde es halt irgendwie unverschämt. Besonders heutzutage, wo die Abwicklung des Zahlungsverkehrs doch weitgehend automatisiert ist...

Wie überweise ich auf dem schnellsten Weg Geld nach Thailand, am besten per Onlineauftrag?

Wie könnte ich am schnellsten Geld nach Thailand überweisen, am liebsten von zu Hause aus. Gibts online Anbieter?

...zur Frage

Überweisung aus dem Ausland

Hallo Leute,mich würde interessieren, ob bei Überweisungen aus dem Ausland, zbs. Österreich nach Deutschland, ab einer gewissen Summe automatisch eine Behörde zbs. das Finanzamt informiert wird, oder wird auch unabhängig von der Summe informiert. Es handelt sich um normale Girokonten. Für eine schnelle kompetente Antwort wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Dringende Frage zu der Beareitung Steuererklärung 2013

Ich hatte bereits Mitte März meine Unterlagen für die Steuererkläung beim Finanzamt eingereicht. Vor zwei Wochen hatte das Finanzamt bei mir angerufen und auf Band gesprochen und mir parallel ein Schreiben zukommen lassen dass eine Angabe fehlt bzw. Unklar ist. Ich rief also dort um das ganze telefonisch zu klären aber ich wurde gebeten das ganze schriftlich mitzuteilen. Da ich bereits nun schon 14 Wochen auf den Steuerbescheid warte, fragte ich wenn ich die fehlende Angabe einreiche, wie lange die Bearbeitung denn noch dauern würde. Man sicherte mir zu, dass soweit alles fertig wäre und wenn mein Schreiben da wäre, würde der Vorgang SOFORT beareitet werden. Wie gesagt, nun ist das auch schon wieder zwei Wochen her und ich habe immer noch nichts vom Finanzamt gehört. Weder der Steuerbescheid ist mir zugeschickt worden noch eine Rückmeldung ob das nun mit den Unterlagen in Ordnung ist. Die letzten Jahre habe ich immer 14 Tage vor dem Bescheid ein Schreiben mit den eingereichten Belegen vom Finanzamt zurück bekommen. Aber noch nicht dass ist der Fall, dass ich die Belege bisher zurück bekommen habe. Ich weiss dass die Mühlen beim Finanzamt sehr langsam mahlen, aber wenn soweit alles fertig ist, warum dauert dass denn noch solange? Oder kann es sein, dass ich aufgrund der fehlenden Angabe nochmals 14 Wochen warten muss bis ich den Steuerbescheid erhalte? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit dem Finanzamtgemacht wenn Angaben nachgereicht wurden, wie lange die Bearbeitung dauert? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Parkgebühr mit Bankkarte zahlen

Ich habe bereits zwei Mal - wegen fehlender Münzen - den Parkschein mit der Bankkarte bezahlt: Karte in den Automat stecken, Anzahl der Stunden wählen, grüne Taste drücken und Parkschein entnehmen. Keine Geheimzahl. Und - bisher wurden keine Gebühren meinem Konto belastet, obwohl der Vorgang schon länger als 10 Tage zurück liegt.

Wird da EIN Monat gewartet, oder erst abgebucht, wenn ein bestimmter Gesamtbetrag aufgelaufen ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?