Überweisung Dauer von Bank zu Bank

2 Antworten

Kann mein Sachbearbeiter bei der Bank mir das genau sagen ?

Dann schau ich heute abend einfach mal- lass mich überraschen.

Online-Überweisung am Sonntag auf gleiches Kreditinstitut - erfolgt Buchung sofort?

Hallo Community, ich hatte eine Rechnung übersehen, hätte sie bis 20.1. zahlen sollen, ich habe sie nun heute im online-banking eingegeben und der Empfänger hat auch ein Konto bei meiner Bank. Wird das Geld heute gleich übertragen oder erst am nächsten Buchungstag. Kontoübertrag

...zur Frage

Überweisungen

Hallo, guten Tag,

ich habe gehört, eine Bank dürfte die Gelder bei einer Überweisung nicht mehr zurück halten und müsse diese direkt auf dem anderen Konto gutschreiben lassen. Stimmt das? Kann eine Bank Überweisungen zurück halten und sie erst später dem Konto gutschreiben? In der Regel brauch zum Beispiel die Volksbank "immer einen Tag länger". Sprich, Überweisungen von der Sparkasse kommen erst (frühestens) zwei Tage später an. Obwohl bei Konten untereinander eine Überweisung innerhalb weniger Stunden möglich ist. Woran liegt das? Ist das rechtens? Ich habe gehört, dies sei nicht mehr zulässig und jedes Konto müsste gleich behandelt werden, egal "woher es kommt".

Danke vorab für eure Antworten!

...zur Frage

Online Überweisung Dauer?

Hallo, ich habe heute donnerstag morgen 8:55 Uhr eine online Überweisung von fidor Bank auf SPK getätigt ist das Geld dann heute noch da?

...zur Frage

online Überweisung

Ich habe heute früh um 9 uhr von der norisbank zur Commerzbank online eine Überweisung gemacht. Wann kann man dann das geld von der Commerzbank abheben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?