Überweisung Dauer von Bank zu Bank

2 Antworten

Kann mein Sachbearbeiter bei der Bank mir das genau sagen ?

Dann schau ich heute abend einfach mal- lass mich überraschen.

Wir möchten unser jetziges Haus verkaufen und ein neues, ist das trotz Finanzierung möglich?

Guten Morgen, ich hätte mal eine frage?! Zeit 2015 Wohnen wir jetzt in unserem gekauften Haus, wo sich massive Mängel auf einmal sichtbar machten. Wir sind Zeit dem vor Gericht mit dem Verkäufer wegen Arglistige Täuschung und haben den Rechtsstreit auch gewonnen. Allerdings ist da nicht viel zu erwarten. Er hat angeblich kein Geld mehr und die Rückabwicklung ist daher nicht möglich. Wegen den ganzen Schäden und ein Zimmer wo uns jetzt fehlt, da dies nicht bewohnbar ist, möchten wir jetzt aus dem Haus raus! Wir fühlen uns einfach nicht mehr wohl dort und die Kinder auch nicht.

Mit der Bank haben wir schon geredet aber die geht nicht ganz auf die Sachen ein. Die kommen nur mit Vorfälligkeitsentschädigung. Gibt es denn da keine andere Lösung? Wir hätten ein neues Haus in Aussicht und würden auch den Kredit bei der Bank belassen.

MfG

...zur Frage

Online-Überweisung am Sonntag auf gleiches Kreditinstitut - erfolgt Buchung sofort?

Hallo Community, ich hatte eine Rechnung übersehen, hätte sie bis 20.1. zahlen sollen, ich habe sie nun heute im online-banking eingegeben und der Empfänger hat auch ein Konto bei meiner Bank. Wird das Geld heute gleich übertragen oder erst am nächsten Buchungstag. Kontoübertrag

...zur Frage

Überweisungen

Hallo, guten Tag,

ich habe gehört, eine Bank dürfte die Gelder bei einer Überweisung nicht mehr zurück halten und müsse diese direkt auf dem anderen Konto gutschreiben lassen. Stimmt das? Kann eine Bank Überweisungen zurück halten und sie erst später dem Konto gutschreiben? In der Regel brauch zum Beispiel die Volksbank "immer einen Tag länger". Sprich, Überweisungen von der Sparkasse kommen erst (frühestens) zwei Tage später an. Obwohl bei Konten untereinander eine Überweisung innerhalb weniger Stunden möglich ist. Woran liegt das? Ist das rechtens? Ich habe gehört, dies sei nicht mehr zulässig und jedes Konto müsste gleich behandelt werden, egal "woher es kommt".

Danke vorab für eure Antworten!

...zur Frage

Online Überweisung Dauer?

Hallo, ich habe heute donnerstag morgen 8:55 Uhr eine online Überweisung von fidor Bank auf SPK getätigt ist das Geld dann heute noch da?

...zur Frage

online Überweisung

Ich habe heute früh um 9 uhr von der norisbank zur Commerzbank online eine Überweisung gemacht. Wann kann man dann das geld von der Commerzbank abheben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?