Überweisung aus dem Ausland auf mein Konto?

3 Antworten

Mit so einem Quatsch würde ich mich gar nicht beschäftigen.

Warte doch einfach auf einen normalen Käufer.

Ja vielleicht hat Du recht

Das ist technisch gar keine Auslandsüberweisung sonder eine SEPA-Überweisung, die am nächsten Werktag da ist. Kein Unterschied zur Überweisung in DE.

Mit deinen Kontodaten kann niemand auf dein Konto zugreifen. Die kannst du ruhig rausgeben. Das ist ja auch Standard bei eBay. Wenn jemand eine Lastschrift auf deinen Namen bucht, dann ist es ja Betrug und du kannst online einfach eine kostenlose Lastschriftrückgabe machen.

Wenn die Überweisung tatsächlich auf deinem Konto eingegangen ist, ist alles in Ordnung.

Aber lass dich nicht mit irgendwelchen scheinbaren Überweisungsbestätigungen täuschen.

Vielleicht wollen die mein Auto garn nicht, sondern sind nur an meinen Kontodaten intressiert und räumen dann mein Konto ab.

@Sturmvogel

"Konto abräumen" ist so einfach nicht möglich, und unberechtigten Abbuchungen kannst du einfach widersprechen.

Ich halte einen Betrugsversuch mit gefälschten Überweisungsbestätigungen für wahrscheinlicher.