Überweisung aus dem Ausland

1 Antwort

Was per überweisung läuft wird dem Finanzamt nicht gemeldet, weil es ja "kontomäßig" erfaßt ist, und somit in die Buchhaltung kommt, oder die Erträge automatisch mit Abgeltungssteuer belastet werden.

Allerdings werden Auslandszahlungen von dr Bundesbank überwacht. vereinzelt weerden da auch Rückfragen gestartet, worauf diese zahlungen zurück gehen. Das hat aber in de hauptsache statistischen Charakter (warenverkehr, private Zahlungen Auslandsinvestitionen usw.).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986