Überweisung am Freitag von Sparkasse zu Postbank?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Unapopovic, heutzutage sollten Überweisungen innerhalb eines Banktages gebucht sein. Was wichtig wäre, ist die Uhrzeit zu der Du die Überweisung in Auftrag gegeben hast.

Je nach Bank gibt es üblicherweise eine Uhrzeit am Mittag / Nachmittag bis zu der eine Überweisung noch am jeweiligen Tag rausgeht. Infos dazu findest Du auf der Internetseite Deiner Bank oder in Deinen Vertragsunterlagen.

Wohl erst frühestens Montag, denn am Wochenende wird nicht gebucht.

Juergen010 15.09.2017, 17:00

Wenn Montag, wäre das ein neuer Rekord bei der Postbank ;-)

Ich würde frühestens Dienstag oder Mittwoch mit der Gutschrift auf dem Postbank-Konto rechnen.

1
Angelsiep 15.09.2017, 18:06
@Juergen010

Ich habe keine so schlechten Erfahrungen gemacht. Länger als 24 Stunden hat es selten gedauert, wenn es Bankarbeitstage waren.

0
Primus 15.09.2017, 18:51
@Juergen010

@Jürgen: Das ist der Grund, warum ich diese Bank meide.

2
Brigi123 16.09.2017, 00:40
@Angelsiep

Was auch auf Dienstag oder Mittwoch hinausläuft. Wenn es am Montag bei der Postbank gebucht wird, kommt es Di oder Mi bei der anderen Bank an, he nachdem, um welche Bank es sich handelt. Da ist die Einschätzung von Juergen schon richtig.

Ich hab zwar auch die Postbank gefressen, aber das ist dann eben so.

1
Angelsiep 16.09.2017, 10:14
@Brigi123

Der Fragesteller gibt doch an, daß es noch am Freitag von seinem Konto abgebucht wurde, also müßte es nach meiner Rechnung noch am Montag beim Empfänger gebucht werden.

0
Rolf42 24.09.2017, 11:21
@Juergen010

Nö, das wäre kein Rekord sondern der Normalfall.

Da eingehende Zahlungen bei der Postbank direkt dem Empfängerkonto gutgeschrieben werden, liegt es allein an der Bank des Absenders, wie schnell sie die Zahlung zur Postbank übermittelt.

Ich hatte schon mehrfach Überweisungen, die im Laufe des Vormittags bei einer anderen Bank beauftragt wurden, am Nachmittag desselben Tages auf meinem Postbank-Konto gutgeschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?