Übernimmt die Rechtsschutzversicherung Kosten auch bei einer Fall von Unfallflucht?

1 Antwort

Für die Verteidigung meist schon wenn das Verfahren positiv ausgeht. Sonst wird der Versicherer mit hoher Wahrscheinlichkeit die Auslage wieder zurückverlangen. Auch wenn das Verfahren eingestellt wird zahlt die Versicherung tendenziell schon.

Bezahlt die Rechtsschutzversicherung die Kosten für die Erstberatung beim Anwalt?

Morgen! Kennt sich jemand mit dem Thema Rechtsschutzversicherung aus? Ich habe ein paar rechtliche Fragen zu einer Streitigkeit und möchte dafür vielleicht einen Anwalt aufsuchen und eine Erstberatung bekommen. Kann ich davon ausgehen, dass meine Rechtsschutzversicherung die Kosten dafür übernimmt? Danke

...zur Frage

Welche Versicherungen benötigt ein Berufsanfänger?

Ich fange Anfang nächste Jahr an zu arbeiten. Ab dann muss ich mich zum ersten Mal um Versicherungen kümmern. Was brauche ich alles? Werde in eine Mietwohnung ziehen (HausratsV?), was ist mit Haftpflicht? Rechtschutz? etc.? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange ist die Wartezeit bei einem Unfall?

Wie lange muss ich auf den anderen Fahrer warten, wenn ich einen Unfall mit einem geparkten Wagen verursacht habe?

...zur Frage

Gilt die Selbstbeteiligung bei einer Rechtsschutzversicherung pro Jahr oder pro "Fall"?

Ich bins nochmal:

Gilt die Selbstbeteiligung bei einer Rechtsschutzversicherung eigentlich pro Jahr oder pro "Fall"? Muss ich die 300,-EUR SB bei jedem "Rechtsstreit" zahlen, den ich im Jahr habe oder generell nur einmal im Jahr, egal wieviele Verfahren ich habe?

...zur Frage

Gibt es finanzielle Hilfe für Unfallopfer, wenn wg. Fahrerflucht keiner haftbar zu machen ist?

Hab heute von einem tragischen Fall in der Nachbarschaft gehört, Familienvater schon seit Monaten außer Gefecht gesetzt, nach Unfall mit Fahrerflucht. ICh frag mich, gibts hier denn keine finanziellen Hilfen, ist das irgendwie gesetzlich geregelt oder bleibt man auf all dem Schaden selbst sitzen als Opfer?

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung übernimmt auch Strafkautionsdarlehen bis 60.000 Euro, wann tritt das ein?

Meine Rechtsschutzversicherung übernimmt lt. Beitragsrechnung auch Strafkautionsdarlehen bis 60.000 Euro. Ich kann mit dem Begriff gar nichts anfangen, wann tritt denn dieser Fall ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?