Übernimmt das Jobcenter Nachzahlung von Gas/Heizkosten?

1 Antwort

Ja, in der Regel schon, also schnellstens, (geht formlos) einen Antrag auf Kostenübernahme stellen‼️

http://text-vorlagen.de/formloser-antrag-fur-ubernahme-von-betriebskosten-bei-amternbehorden-fur-empfanger-von-sozialleistungen/

lies hier im Link auch den Beitrag von "Medusa" 🙋

Muss ich das schriftlich machen oder geht es auch über Email. Wegen Pandemie lassen die eh keinen rein soll. Ich dann im. Briefkasten reinwerfen.? Ich habe keinen PC und keinen Drucker und hier wo ich wohne gibt's keinen gescheiten Druckladen. Kann ich das auch mit meine eigene schrift schreiben.

0
@Alina664

geht auch über Email.... wie der A trag zum Amt kommt ist eigentlich egal ☝️ nimm ggf. einen Zeugen mit, der den BK- Einwurf bestätigen kann ‼️‼️‼️

Mach unbedingt auch eine Kopie für deine Unterlagen 🙏

1
@Gaenseliesel

Auf meine Email hat. Keiner reagiert. Habe heute das Schreiben beim Jobcenter eingeworfen.wie läuft das so ab ich weiss nicht ich war. Nie davor im Leben Hartz 4 Empfänger.? Überweisen sie das direkt oder auf meinen Konto. Wegen corona läuft eh alles sehr langsam. Sie nehmen keinen rein und Telefon nehmen die auch nicht ab.

0
@Alina664

Ja, während der Corona Zeit ist ein persönlicher Kontakt mit dem JC beinahe unmöglich.

Du wirst aber auf jeden Fall in den nächsten Tagen Bescheid bekommen.... entweder folgt gleich eine schriftl. Zusage/Absage oder du bekommst einen Termin zwecks Rücksprache, falls das Amt dich telefonisch erreichen kann.

Falls ein Bescheid mit Ablehnung kommt, musst du sofort einen begründeten Widerspruch schreiben und wieder mittels eines Zeugen in den Briefkasten der ARGE einwerfen. ‼️

1

Was möchtest Du wissen?