Übernimmt bei Alg 2 das Arbeitsamt Kfz Haftpflicht!!!

1 Antwort

Das gibt es nicht als Extrageld. Man kann auch mit Bus und Bahn auf Jobsuche gehen.

Darf eine Wohnung auch grösser sein, wenn sie von der Miete her niedrig ist/ALG 2 Bezug?

Wie ist das denn wenn das Amt die Miete übernimmt- kann man sich dann für Betrag X der zugestanden wird, eine Wohnung nehmen die so groß ist wie man will? Wenn man also viel Wohnraum kriegt für niedrige Miete, geht das? Oder muß man zwingend die vorgegebenen qm einhalten, die das Amt vorgibt?

...zur Frage

Muss Kfz-Haftpflicht auch zahlen, wenn ich im Winter mit Sommerreifen unterwegs bin?

Muss die Kfz-Haftpflicht auch zahlen, wenn ich im Winter mit Sommerreifen unterwegs bin und einen Unfall verursache.

...zur Frage

Darf man das Angebot vom Arbeitsamt eines 1-Euro-Jobs ablehnen?

Eine Bekannte von mir sollte einen 1-Euro-Job machen. Aber Sie wollte nicht, da Sie die 25 Stunden die sie hätte arbeiten müssen von der Jobsuche abhalten. Jetzt droht ihr eine Kürzung des ALG. Ist das ok?

...zur Frage

KFZ-Haftpflicht als Werbekosten?

Kann man, wenn man schon die Pendlerpauschale beansprucht, auch noch die KFZ-Haftpflichtversicherung als Werbungskosten (anstatt Sonderausgaben) geltend machen?

...zur Frage

Hartz IV.Warum bleibt man in der Wohnung,wenn einer aus seiner Haushaltsgemeinschaft ausgezogen ist?

Z.B. besteht eine Familie, die von HARTZ IV lebt, aus 5 Leuten, 2 davon sind Eltern und 3 Kinder. Die Familie wohnt in einer 4-Zimmer-Wohnung. Die 3 Kinder ziehen aus. Das Arbeitsamt bezahlt aber weiterhin die Wohnungsmiete, ohne Zuzahlung seitens der Eltern, obwohl die Fläche der Wohnung 2mal so groß ist, wie die, auf die sie laut ALG-Bestimmungen Anspruch haben könnten, bzw. auf die Übernahme der Kosten für die Wohnung seitens des Amtes. Warum verlangt das Amt von ihnen keine neue Wohnungssuche bzw. Untervermietung oder so? Warum übernimmt es volle Kosten, obwohl die Miete weit weg vom Bereich liegt, was das ARGE übernimmt? usw.

P.S. Die Eltern sind noch erwerbsfähig und gesund.

...zur Frage

Habe ich Anspruch auf Zahlung von fiktivem Arbeitseinkommen durch die gegnerische Kfz-Haftpflicht bei Erhalt von BG-Rente und Erwerbsminderungsrente?

Die gegn,. Kfz-Haftpflichtversicherung hat bislang die Differenz zwischen fiktivem Arbeitsentgelt abzgl. erhaltener BG-Rente (MdE 40) und geringerem Arbeitsentgelt (4 Std/tgl) gezahlt. Aufgrund der gesundheitlichen Verschlechterung ziehe ich in Erwägung, die gesetzliche Erwerbsminderungsrente zu beantragen. Frage: Muss die Kfz-Haftpflicht weiterhin bis zum Renteneintritt den fiktiven Verdienstausfall zahlen?

Frage 2: Wird die BG-Rente auf die Erwerbminderungsrente angerechnet? Wenn ja, wie berechnet sich diese?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?