Übernehme der Sozialwohnung meines Vaters?

4 Antworten

Der Vermieter ist frei in der Auswahl seiner Mieter, er muss nicht kann aber.

Für Sozialwohnungen braucht man normalerweise einen WBS, wenn ihr den bekommt, habt ihr ggf eine Chance.

Normalerweise gibt es für Sozialwohnungen Wartelisten. Von daher würde ich das verneinen. Ohne Details jedoch nicht möglich zu beantworten.

Danke. Das weiß ich. Ich dachte, es gibt vielleivht Ausnahmen, wenn man z.B. schon jahrelang dort wohnt mit Anmeldung.

@Shamina

Bei Sozialwohnungen gibt es nicht viel Spielraum. Oder bist du auch bereits seit 6 Jahren auf der Warteliste?!

Du brauchst dann auch einen WBS, der von deinen finanziellen Status abhängig ist.

Nicht so ohne weiteres.

Solange dein Vater den Vertrag nicht kündigt, schon mal gar nicht.

Und den Rest musst Du beim Vermieter hinterfragen.

Bist Du denn überhaupt ein Sozialfall?