Übernahmekosten der Wohnung von SGB XII

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast in Deiner Frage sehr viele Zahlen enthalten, aber leider nicht die Gesamtmiete für Deine 57 qm.

Ebenso komme ich mit den anderen Zahlen nciht ganz klar. Wie kommt es zu der RWE Nachzahlung von 411,37? sind da die 363,- für Heizkosten enthalten? oder sit das nur für Strom, wäre dann aber zuviel.

Um etwas sagen zu können, ist die Miete notwendig.

Die angemessenen Wohnungskosten richten sich nach Größe und Preis. Für eine Person werden nicht mehr als 45 - 50 qm Größe zugebilligt. Du wohnst in 57 qm, das ist dem Amt einfach zu groß - ist damit nicht mehr angemessen. Und somit übernehmen sie natürlich nur die(angemessenen) Heizkosten für 45 qm. Sonst würden sie ja Dir durch die Hintertür doch die größere Wohnung bewilligen.

Was möchtest Du wissen?