Überlege, Gewerbe für Dienstleistungen wie Wohlfühlmassagen Tantramassagen anzumelden, was beachten?

2 Antworten

Ich würde dir raten, dich vor der Umsetzung deiner Geschäftsidee eingehend zu informieren. Eine gute Anlaufstelle ist beispielsweise das Existenzgründerportal des Ministeriums für Wirtschaft und Technologie. Dort gibt es einige Hinweise darauf, was man auf dem Weg in die berufliche Selbständigkeit beachten sollte. Einfach einen GEwerbeschein zu beantragen und dann ins Blaue herein loslegen, ist meistens kein erfolgversprechender Weg. http://www.existenzgruender.de/selbstaendigkeit/index.php

Danke für den Tipp und den Link.