über rot gefahren & grad noch angehalten. folgen?


27.02.2020, 16:42

kann mir jmd meine Konsequenzen sagen, sonst kann ich für die nächsten paar tage nicht mehr schlafen ...

2 Antworten

Habe bisschen im Internet recherchiert, mir. geht jetzt Schin viel besser. danke

Ich bekomm 70 Euro Strafe und ein Punkt & wenn ich Glück hab muss ich nur 10 Euro zahlen

0

Hi,

Ich bin in der 8. Klasse habe aber auch schon fast mein 125er Motorrad Führerschein.

Soweit ich weiß würdest du höchstens eine Geldstrafe bekommen aber nichts anderes, außerdem hat das hoffentlich niemand angezeigt. Ich weiß halt gerade nicht was dein Problem ist außer dass du ein schlechtes Gewissen hast ist auch verständlich aber vielleicht hast du eine konkrete Frage wäre nett wenn du sie mir dann sagen könntest

Lg

Ich bin sozusagen über eine rote Ampel gefahren und hab grad noch angehalten, habe fast Fußgänger gefährdet, kam über die Haltelinie & konnte nicht mehr die Ampel sehen. Ich war so schockiert & wusste nicht ob ich fahren sollte, bis das Auto hinter mir gehupt hat.

1
@blvcksoulz

Wie gesagt abwarten und hoffen würde aber nicht sooo teuer werden da nichts passiert ist. Und immer schön auf den Verkehr achten und tu mir ein Gefallen... Bitte lass es nicht dein Handy sein was dich abgelenkt hat... Gerade für einen der Motorrad fahren will kann alleine nur das Handy schon lebensbedrohlich werden.. Viel Glück dir noch

0
@Rexxxy

Weil ich und eh Probezeit bin, habe ich mein handy nicht bei mir, aber danke

1
@blvcksoulz

Deine Unsicherheit ist nachvollziehbar aber im Moment kannst du nur auf einen glimpflichen Ausgang hoffen !

Es gab für dich als Fahranfänger eine denkbar blöde Verkehrssituation - ist passiert und nicht mehr rückgängig zu machen !

" das war eine 1.Straßenverkehrs - Praxis Erfahrung "

0

Es wurden doch Fragen gestellt.

0
@Steinemann

Das fällt mit schön langsam auch auf - ich denke, ich bin auf einem falschen Forum gelandet - der Name ist sehr irreführend.

0

Was möchtest Du wissen?