Über airbnb Wohnung mieten?

3 Antworten

Keine eigene Erfahrung aber ich denke nein. Da wird so was tendenziell nicht verlangt. Eigentlich eine richtig gute Idee!

Fast so gut wie was suchen, das zu teuer vermietet wird und dann auf die Mietpreisbremse berufen oder bei airbnb was zu suchen, das nicht gewerblich vermietet werden dürfte und dann den Vermieter erpressen.

Bei den Profis kann ich mir zwar vorstellen, dass alles was schon mal versucht wurde aber versuchen kann man das, wenn man nichts zu verlieren hat.

Erpressen usw ist jetzt nicht mein Ziel gewesen, aber ich suche für 2 Jahre eine Wohnung, in die ich nichts investieren möchte (wie zB Möbel, Tapezieren/Bodenverlegung). Ich finde das Angebot sehr verlockend, da das sehr unkompliziert erscheint und man nicht erstmal seine finanzielle Situation darstellen muss.

@Guteader

Logischer wäre eine möblierte Wohnung aber wenn du bei airbnb was findest und es dort, wo du suchst keine Probleme vom Ordnungsamt gibt, wird es schon passen.

Ob es dort Probleme geben kann, würde ich vorab checken.

Man muss rechnen dass man einen Großteil am Anfang bezahlen muss.