TV Bericht gestern - bekommen Hartz 4 Empfänger künftig auch Urlaubsgeld bezahlt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich den Link von @susi963 ansieht, wird ein Schuh daraus.

Kein generelles Urlaubsgeld für Hartz IV Empfänger, sondern auf Antrag ein Zuschuss für Familien mit geringem Einkommen damit die sich Ferien im Inland, in einigen Bundesländern sogar innerhalb des gleichen Bundeslandes leisten können.

Eine besondere Sozialleistungen der Bundesländer und somit nicht in Verbindung mit Hartz IV, oder einem Rechtsanspruch zu sehen.

Ich finde eine gute Idee, besonders für Leute die sich für ganz kleines Geld buckelig arbeiten ohne sich damit zu bescheiden, das sie ja ohen Arbeit evtl. nur 100,- Euro weiniger hätten.

Urlaubsgeld nach Vertragsverlängerung?

Hallo Ich bin zur Zeit befristet mit Sachgrund beschäftigt, mein Vertrag sollte am 30.6. enden und mit meinem Aprillohn habe ich anteilig für 6 Monate Urlaubsgeld erhalten. Nun wurde mein Vertrag wieder verlängert. Steht mir das Urlaubsgeld für die restlichen 6 Monate das Jahres nun zu?

...zur Frage

Beziehe Erwerbsminderungsrente und habe letztes Jahr eine Urlaubsabgeltung erhalten die in VI versteuert wurde, WIESO (vorher V / Mann III)?

...zur Frage

Muss man einer Ferienkraft Urlaub geben?

Sowas wird wohl nicht oft vorkommen weil Schüler/Studenten ja möglichst viel Geld verdienen wollen, aber stünden einer Ferienkraft, zb. 5 Wochen arbeiten während den Sommerferien, auch Urlaubstage und Urlaubsgeld zu?

...zur Frage

Sind Erschließungskosten nur einmal fällig oder sind das wiederkehrende Kosten?

Ich habe gestern nur noch in Teilen einen Bericht im TV gesehen, da wollte eine Gemeinde wohl nach Jahrzehnten erneut Erschließungskosten haben, da diese ursprünglich falsch berechnet worden seien. Wie kann sowas sein, u. ist es grds. so, daß man hierzu immer wieder zur Kasse gebeten werden kann?

...zur Frage

Hallo ich habe die volle Erwerbsminderungsrente auf zeit bis Juli 2017 . Nun wolle ich mal fragen ob mir auch urlaubsgeld für das Jahr 2016 zusteht?

...zur Frage

Urlaubsberechnung bei Minijob in Gleitzone?

Hallo in die Runde...Ich habe einen Minijob und bin mittlerweile in der Gleitzone, daß heißt ich arbeite definitiv mehr als 51h. Ich weiß bei unregelmäßiger Arbeitszeit wird der Durchschnitt der letzten 13 Wochen berechnet ( Vergütung). In der Woche habe ich eine unterschiedliche Anzahl an Stunden. Arbeite ich z.B. 3 Monate im Schnitt 80 Stunden pro Monat wieviel Stunden Anspruch auf Urlaub hab ich dann? Wieviele Stunden müßten mir dann bezahlt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?