TÜV abgelaufen, was passiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi hollyday,

die ersten vier Monate sind finanziell nicht so tragisch. Danach wird’s langsam teurer. Und ab dem 8. Monat gibt’s Punkte. Ich würde allerdings den TÜV möglichst schnell nachholen, denn wenn Du erwischt wirst, musst Du recht kurzfristig das Auto vorführen.

Bei einem Unfall kann es auch Schwierigkeiten geben. Also – Vorsicht!

Ganuz schnell anmelden, ab drei monaten wird es teuer.

Vermittlungsbudget Autokauf Rückforderung

Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem: Mein Partner hat letztes Jahr eine Einstellungszusage von einer Firma bekommen, unter der Vorraussetzung das er selbstständig zur Arbeit kommt. Zu dieser Zeit war er noch ALG 2 Bezieher. Die Firma hat Schichtbetrieb und ist rund 50km von unserem Wohnort entfernt. Er ging zur Arge um einen Zuschuss für ein Fahrzeug zu bekommen. Nachdem er etliche Tage das Internet nach "alten Rostlauben" durchstöbert hat fand er ein Auto, was im Budget lag. Er holte sich die Erlaubnis und machte einen Termin zum Kaufen. Mittlerweile war er dann günstigerweise doch schon in dem Arbeitsverhältnis. Einen Tag vor dem Kauf wurde die Kündigung ihm jedoch in den Briefkasten geschickt. Er kaufte dann aber das Auto.