Türkische Aktie im deutschen Depot kann nicht verkauft werden!

3 Antworten

Vielleicht kannst Du die Aktie per Depotübertrag an ein Depot bei einer türkischen Bank übertragen (das kostet normalerweise nicht die Welt).

Ich würde einfach mal zu ner türkischen Bank gehen und fragen.

Besser ein paar Euro Spesen als 4T EUR an den Nagel hängen und dazu noch das Depot nicht schliessen können ...

in D (München) war der letzte Handel wohl in 2005. In Istanbul scheint die Aktie gehandelt.

Nun ist die Frage, ob deine depotführende Bank einen Zugang zum Börsenplatz Istanbul hat. Wenn ja, dann kannst du dort verkaufen. Wenn nein, dann wird es schwierig bzw. teuer.

Rede mit deiner Bank wg. einer Lösung. Eine Alternative wäre ein neues Depot bei einer anderen Bank mit Zugang nach Istanbul, Übertragung der Aktie und dann Verkauf.

Diese Aktie wird sowohl in München wie in Istanbul gehandelt:

http://www.finanzen.net/boersenplaetze/Netas_Telekomuenikasyon

Insofern kann ich die Problemstellung nicht erkennen.

Das hatte ich auch erst gedacht. Das ist aber wohl nicht richtig.

In München - das hast Du wahrscheinlich übersehen - war die letzte Kursfeststellung am 22.12.2005.

@Privatier59

Könnte sein, aber wenn er es schon über seine Bank versucht hat, müsste das ja zu einer Kursfeststellung geführt haben :-))