Hallo,
Meine Frage ist, kann ich diesen Fall anonym melden? Ist das Steuerbetrug oder habe ich nicht genügend Beweise?
Zunächst einmal arbeiten sie sehr wenig mit der Kasse. Die Kellnerinnen schreiben die Bestellung auf einen Zettel, der am Ende auch die Rechnung ist, danach wird der Zettel entsorgt. Wir als Kunden erhalten keinen Nachweis darüber, was wir bezahlt haben, auch wenn wir die Rechnung manchmal etwas hoch finden. 2021 wurde eine neue Zahlungsmethode verwendet, Paypal, das war eine private Adresse .Hinter der Bar war eine Geldkassette, die benutzt wurde, wenn man direkt bei Theke kaufte.
Aus den Gesprächen mit den Kellnerinnen habe ich herausgefunden, dass sie eigentlich woanders arbeiten und da sind, um Taschengeld zu verdienen und das ohne dass sie angemeldet sind. Einige von ihnen sagten sogar "Ich arbeite ein paar Wochen, um Geld für meinen Urlaub aufzutreiben, weil es sowieso niemand weiß". Mit der Zeit wurde ich neugierig, was dort los war. Leider kenne ich von allen die dort gearbeitet haben nur die Vornamen .Ein Gespräch, das ich zwischen eine Kellnerin und einem Kunden hatte, war, dass sie dort schon lange nicht mehr gearbeitet hatte, aber sie war immer noch da angemeldet, dass ihr Chef Coronas Hilfe bekommt. Hier begann mein Verdacht und ich war in dieser Bar noch aufmerksamer und präsenter. Die Kellner sind schon lange in dieser Bar präsent, was ich hier nicht als Arbeitsprobe empfinde.
Während Coronazeit 2021 wurden keine Regeln eingehalten. Andere Bars hatten das Problem, dass es nicht genug Plätze gibt, die sie über diese Zeit nicht hinwegkommen, wenn es hier so etwas nicht gibt. Es war bekannt, dass es voraussichtlich 1: 30-2: 00 sein würde, um die Tür zu schließen und den Spaß zu beginnen. Die Kellnerinnen waren überfordert, die Getränke kamen nur schwer an den Tisch, da es sehr voll war. Im Jahr 2020 wurde To Go verkauft und sie waren auf der Straße berühmt. Hier denke ich, dass die Hilfe von Corona nicht gebraucht worden wäre, weil sie über 1.000 € am Tag verdienten. Im Jahr 2021 sagten sie, dass es viel besser funktioniert als wenn es normalerweise geöffnet war. Ich kann das glauben, weil es bis zum Morgen war und ich die Kasse nur sehr wenige Male geöffnet gesehen habe.
Im Sommer 2021 nach der Wasserschade im Februar hatten sie normalerweise nicht einmal das Recht, den Laden zu eröffnen, aber genau in dieser Zeit haben sie illegal viel Geld verdient.
Als ich mehrmals um 18:00 Uhr dort war, sah ich, wie ihm jemand Flaschen mit Getränken brachte, die zum Verkauf angeboten wurden. Aus den Gesprächen des Barkeepers mit dieser Person habe ich verstanden, dass es sich um Getränkeflaschen ohne Rechnung handelt. Der Barkeeper sagte, dass dies die gleichen Getränke sind, der Chef von Dieben kauft. Damit habe ich beschlossen, Ihnen alles zu schreiben, was ich weiß.
Danke im Voraus